• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer über den Brennern

martin.b07

Militanter Veganer
Hallo

Da die Deckelthermometer je bekanntlich nicht immer die geeignete Temperatur abgreifen, wollte ich mal fragen, ob jemand ein Thermometer, ähnlich dem Char Broil T-36, über den Brennern nachgerüstet hat.
Oder grillt mit einem "externen" Thermometer ala Maverick.

Danke für eure Tipps und Erfahrung.

Grüße
Martin
 
@martin.b07
Das eingebaute Bimetall-Thermometer ist als Daumenwert für das indirekte Grillen durchaus nutzbar. Es ist bauartbedingt ziemlich ungenau, je nach Thermometer und Hersteller von +- 10Grad bis zu +- 50 Grad.
Spätestens wenn Du Fleisch auf den Punkt grillen möchtest (das Rindersteak genau auf Medium Rare, das Hähnchen gerade durch aber noch saftig etc.) wirst Du nicht um ein externes Thermometer herumkommen, daß dann auch die Möglichkeit bietet, auf Rosthöhe zu messen. Ein Umbau des Grills, um ein ungenaues Bimetall-Thermometer näher an den Rost zu bringen halte ich für Unsinn, das ist den Aufwand nicht wert. Und an jedem Brenner ein solches anzubringen (wie beim T36) halte ich auch wenig zielführend, scheint mir eher Spielerei.
 
Zurück
Oben Unten