• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer WLan - Alternative zu GrillEye Pro+?

Leibhaftiger

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag ist, ganz kurz eine Vorstellung von mir:
Mein Name ist Moritz, arbeite als Entwickler bei einem kleinen, aber feinen Automobilhersteller im schwäbischen Land und wohne in der Nähe der Schillerstadt Marbach. Beim Grillen bin ich noch fortgeschrittener Anfänger, übe aber fleissig und die Ergebnisse werden immer besser.

Da als Ingenieur immer das Motto zähl: "Ausstattung kommt vor Können", bin ich auf der Suche nach einem neuen Grillthermometer. Bisher arbeite ich mit einem Maverick Funkthermometer (eine Sonde fürs Grillgut und eine für den Garraum). Da ich mir jetzt aber einen Smoker angeschafft habe, möchte ich hier auch aufrüsten.

Meine Anforderungen:
- Mehrere Sonden für Grillgut und Garraum sollen möglich sein (min. 2 Garraum und 2 Grillgut, je mehr desto besser)
- Konnektivität über WLAN sollte gegeben sein (die Outdoorküche steht zu weit entfernt für eine saubere Bluetooth-Verbindung)
- Temperaturüberwachung von Unterwegs (außerhalb WLAN) wäre wünschenswert für Longjobs
- Optik ist mir wichtig, aber nicht das wichtigste
- Ich möchte nichts selber basteln (bin eher der Mechaniker, als Elektriker)
- Preis ist zu vernachlässigen (fürs Erste), für DAS Gerät bin ich bereit tiefer in die Tasche zu greifen.

Im Prinzip würde das GrillEye Pro+ schon die meisten Anforderungen erfüllen, funktioniert mit iOS halt nicht wirklich (wenn man den Berichten glaubt) und von unterwegs geht da auch noch nichts.