• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Thick´n Rich-Fruity-Apple-Flavoured-Ribs

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus,

heute gibts mal wieder ordentlich Ribs. Da ja Schwein und Apfel geschmacklich zusammenpaßt wie die Faust aufs Auge, gibts heut "Apfel-Flavour" von vorn bis hinten :mosh:

Gestern hab ich schon mal eine geile würzige Apfel-BBQ-Soße zusammengerührt. Vom Geschmack her bin ich voll begeistert; am Anfang kommt sie voll fruchtig durch und im Abgang kommt schön die Schärfe.

Hier das Rezept für "B.B.´s Lawnside Spicy Apple BBQ-Sauce"

14 ounces Ketchup
1 cup apple cider
2 tablespoons Worcestershire sauce
1 tablespoon Melasse
1 tablespoon cider vinegar
1 tablespoon soy sauce
1/2 teaspoon liquid smoke
1 1/1 tablespoon dark brown sugar
1 tablespoon garnualted sugar
1 teaspoon cayenne pepper
1/2 teaspoon freshly ground black pepper
1/2 teaspoon celery seed
1/2 teaspoon ground cinnamon
1/8 teaspoon ground cloves

Herausgekommen ist dann dieses hier..

PC030008.jpg


Die Ribs hab ich über Nacht in naturtrüben Apfelsaft gebadet und heute mit selbst gebauten Sweet Smoky Rib-Rub massiert

PC030006.jpg


Die Kugel hab ich nach Minion scharf gemacht und mit - wie solls auch anders sein - Apfel-Woodchunks gespickt

PC030011.jpg


Wetter paßt optimal.. :sonne:

PC030004.jpg


geeeeile Farbe nach ca. 2 1/2 Stunden bei 110 °C

PC030018.jpg


nach guten 3 Stunden

PC030021.jpg


So, jetzt waren die Ribs für gut eine Stunde in Jehova mit Apfelsaft und nun mit der BBQ-Soße bestreichen nochmal indirekt in die Kugel

PC030031.jpg


PC030033.jpg


PC030035.jpg


PC030036.jpg


Die Ribs mit der "Finishing-Sauce"

PC030037.jpg


PC030038.jpg


PC030040.jpg


das passende Getränk dazu um USA-Feeling zu erzeugen ..

PC030042.jpg


PC030046.jpg


PC030047.jpg


PC030053.jpg


Ach, was soll ich sagen... Ich hab ein fettes Grinsen im Gesicht :lol:
Das waren wieder Ribs nach meinem Geschmack.. Ordentlich "Sticky Fingers" und vom Geschmack her sowas von fruchtig.. Wie gesagt Schwein und Apfel, das rockt :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Geiles Tellerbild

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ja sog amoi - bist naaarisch, haa?
Am helluichtn Dog seichtane Buidln!

:woot: :sabber: :sabber: :sabber: :woot:

Sakradi - etz wirds feicht am Gaumen.

Edith wischt grad de Lackan zamm....
 
Oben Unten