Servus,
heute gibts mal wieder ordentlich Ribs. Da ja Schwein und Apfel geschmacklich zusammenpaßt wie die Faust aufs Auge, gibts heut "Apfel-Flavour" von vorn bis hinten
Gestern hab ich schon mal eine geile würzige Apfel-BBQ-Soße zusammengerührt. Vom Geschmack her bin ich voll begeistert; am Anfang kommt sie voll fruchtig durch und im Abgang kommt schön die Schärfe.
Hier das Rezept für "B.B.´s Lawnside Spicy Apple BBQ-Sauce"
14 ounces Ketchup
1 cup apple cider
2 tablespoons Worcestershire sauce
1 tablespoon Melasse
1 tablespoon cider vinegar
1 tablespoon soy sauce
1/2 teaspoon liquid smoke
1 1/1 tablespoon dark brown sugar
1 tablespoon garnualted sugar
1 teaspoon cayenne pepper
1/2 teaspoon freshly ground black pepper
1/2 teaspoon celery seed
1/2 teaspoon ground cinnamon
1/8 teaspoon ground cloves
Herausgekommen ist dann dieses hier..
Die Ribs hab ich über Nacht in naturtrüben Apfelsaft gebadet und heute mit selbst gebauten Sweet Smoky Rib-Rub massiert
Die Kugel hab ich nach Minion scharf gemacht und mit - wie solls auch anders sein - Apfel-Woodchunks gespickt
Wetter paßt optimal..
geeeeile Farbe nach ca. 2 1/2 Stunden bei 110 °C
nach guten 3 Stunden
So, jetzt waren die Ribs für gut eine Stunde in Jehova mit Apfelsaft und nun mit der BBQ-Soße bestreichen nochmal indirekt in die Kugel
Die Ribs mit der "Finishing-Sauce"
das passende Getränk dazu um USA-Feeling zu erzeugen ..
Ach, was soll ich sagen... Ich hab ein fettes Grinsen im Gesicht
Das waren wieder Ribs nach meinem Geschmack.. Ordentlich "Sticky Fingers" und vom Geschmack her sowas von fruchtig.. Wie gesagt Schwein und Apfel, das rockt
heute gibts mal wieder ordentlich Ribs. Da ja Schwein und Apfel geschmacklich zusammenpaßt wie die Faust aufs Auge, gibts heut "Apfel-Flavour" von vorn bis hinten
Gestern hab ich schon mal eine geile würzige Apfel-BBQ-Soße zusammengerührt. Vom Geschmack her bin ich voll begeistert; am Anfang kommt sie voll fruchtig durch und im Abgang kommt schön die Schärfe.
Hier das Rezept für "B.B.´s Lawnside Spicy Apple BBQ-Sauce"
14 ounces Ketchup
1 cup apple cider
2 tablespoons Worcestershire sauce
1 tablespoon Melasse
1 tablespoon cider vinegar
1 tablespoon soy sauce
1/2 teaspoon liquid smoke
1 1/1 tablespoon dark brown sugar
1 tablespoon garnualted sugar
1 teaspoon cayenne pepper
1/2 teaspoon freshly ground black pepper
1/2 teaspoon celery seed
1/2 teaspoon ground cinnamon
1/8 teaspoon ground cloves
Herausgekommen ist dann dieses hier..
Die Ribs hab ich über Nacht in naturtrüben Apfelsaft gebadet und heute mit selbst gebauten Sweet Smoky Rib-Rub massiert
Die Kugel hab ich nach Minion scharf gemacht und mit - wie solls auch anders sein - Apfel-Woodchunks gespickt
Wetter paßt optimal..
geeeeile Farbe nach ca. 2 1/2 Stunden bei 110 °C
nach guten 3 Stunden
So, jetzt waren die Ribs für gut eine Stunde in Jehova mit Apfelsaft und nun mit der BBQ-Soße bestreichen nochmal indirekt in die Kugel
Die Ribs mit der "Finishing-Sauce"
das passende Getränk dazu um USA-Feeling zu erzeugen ..
Ach, was soll ich sagen... Ich hab ein fettes Grinsen im Gesicht
Das waren wieder Ribs nach meinem Geschmack.. Ordentlich "Sticky Fingers" und vom Geschmack her sowas von fruchtig.. Wie gesagt Schwein und Apfel, das rockt
Zuletzt bearbeitet: