• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thr Frozen Butcher (Der Test)

Stefank79

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

aktuell hat REWE diese Burger Patties im Angebot. Hat jemand diese schon gegessen und kann vielleicht mal berichten bzgl. Qualität Preis/Leistung usw.

butcher.jpg
 

Anhänge

  • butcher.jpg
    butcher.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 8.563
Ich kaufe die manchmal im Handelshof als Vorrat, und wenn ich keine Lust zum Selbermachen habe.
Bisher über den Geschmack keine Beschwerden, etwas bissfester als selbstgewolfte Burger sind sie, das hat aber im Handling auch Vorteile.

Gruß
CH
 
Ich hatte einmal die Lamm Burger.
Damit war´s das auch schon.
Mir sagt die Konsistenz nicht zu (zu fein)
Das ist sicher Geschmacksache.

Einen mal probieren ob er schmeckt und dann entscheiden
 
Wir hatten die auch schon öfters. Am besten gefiel uns Sous Vide 3 Stunden bei 55 Grad und dann auf der Plancha gegrillt. Die bekommen leider kaum Farbe, aber der Geschmack ist schon gut. Und durch Sous Vide hatten wir den Eindruck, dass sie nicht so "fest" sind.
 
Das hört sich ja alles ziemlich positiv an. Dann werde ich diese mal ordern und später dann mal berichten. Danke euch. Gut Glut/Gas :D
 
Hatte die auch schon öfter, sind echt gut. Was mich gerade aber echt stinkig macht ist der Preis, bei uns in der Schweiz 8.70€ in DE 4.49€ unfassbar
 
Hm cool, danke für den Hinweis! Bei Gelegenheit mal im Rewe schauen! Aber was bedeutet 2 x 125 / 4 x125G ? Haben sie doch verschieden Sorten oder gibt's eine "Bigpack"? Wenn ja weiß einer wo der preislich liegt?
 
Die 2 x 125 g sind für die Wagyu Burger, die 4 x 125 g sind für die US Beef Burger. Gibt anscheinend noch mehr Sorten. Unser Rewe hat momentan aber nur die 2 von mir genannten.
 
Als ich unser Werbeblättchen durchgeblättert habe, hab ich aber auch doof geguckt... :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Ich hab dann mal getestet. US Beef Patties.

Für 4,49€ für 4 Burgerpatties kann man nicht motzen, wenn das fertige Rinderhack in der Fleischtheke auch 9€ / kg kostet.
Konsistenz fand ich gut. Geschmacklich auch top. (für fertige Patties. Kein Vergleich zum selbstgewolftem).
Anbei noch ein paar Bildchen von gestern.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 6.742
  • 2.jpg
    2.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 6.703
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 6.678
  • 4.jpg
    4.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 6.661
  • 9.jpg
    9.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 6.684
  • 8.jpg
    8.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 7.013
  • 7.jpg
    7.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 7.181
  • 6.jpg
    6.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 6.691
  • 5.jpg
    5.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 6.677
  • 10.jpg
    10.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 6.661
ich stell mir bei so einem Preis immer die Frage wie die Qualität des verarbeiteten Fleisch ist.
Wenn ich überlege: das sind 9€ pro kg Hackfleisch das als "Premium" Qualität verkauft wird... Schon geformt verschweißt verpackt verschifft... Ich bin da irgendwie skeptisch.
Für Burger nutze ich immer Schaufel und Oberschale vom Black Angus zu gleichen Teile, liegt bei meinem Fleischer bei ca. 20 €/kg. Natürlich ist das auch nichts für jeden Tag, aber ist man nicht dennoch besser bedient wenn man beim MdV bzw. an der Fleischtheke beim Supermarkt (unser REWE hat ne echt gute Fleischtheke) sich das Fleisch frisch Wolfen lässt?
Schwiegervatter hat auch öfter TK-Wagyu Pattys mitgebracht, begeistert haben mich diese Dinger nie.
 
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich sagte ja das es kein vergleich zum selbstgewolftem ist, aber wenns mal schnell gehen soll, einfach und gut. Sonst bin ich natürlich voll Deiner Meinung.
 
Ich hatte mir die US Beef Burger mal gekauft. Würde es aber nicht nochmal tun. Geschmack und Konsistenz waren nicht annähernd zufriedenstellend. Da greif ich Normalfall immer wieder zu den Pattys von Blockhouse.
 
Ich hatte mir die US Beef Burger mal gekauft. Würde es aber nicht nochmal tun. Geschmack und Konsistenz waren nicht annähernd zufriedenstellend.
Ja, hab ich auch mal getestet, kann man leider in die Tonne kloppen. Wenn TK dann finde ich die Simmenthaler Steakburger aus dem EDEKA ganz brauchbar.
 
Fand bisher alle "fertigen" Pattys die man so kaufen kann eher enttäuschend muss Ich sagen.
Mag aber auch daran liegen, dass Ich es eher wie @Matti_McFly mache und mir lieber aus gewählten Stücken mein Fleisch frisch wolfen lasse.
Geformt kann man diese dann auch immer noch vakuumieren und einfrieren sollte man sich größere Mengen wolfen lassen.

Ein berechtigter Einwand kam ja schon, bei 9€/kg inkl. aller Fertigungskosten und Gewinnmargen für Bauer, Produzent, Spediteur, Großhändler und LEH muss man sich die Frage stellen, welches Fleisch am Ende im Patty ist. Wenn man sich die Preise für gute Stücke von US Beef oder Wagyu anschaut dürfte sofort klar werden, dass es wohl nicht gerade die "Premiumstücke" sind sondern wohl am Ende nur das gewolft wird was man nicht anderweitig zu Geld machen kann.
Daher hatte für mich bisher kein Wagyu Burger auch nur näherungsweise den Geschmack von richtigem Wagyufleisch welches man sich sonst als Steak kauft.

Mag dann fürs "Gefühl" ganz nett sein, weil man sich ja einen "Wagyu Burger" macht, aber geschmacklich meist nicht wirklich besser und ehrlicherweise wenn dann diverse Saucen, Käse und alles noch drauf ist, dann ist eh die Frage ob man es noch schmeckt.

Davon abgesehen sind 125g doch eh eher nur ne Scheibe Wurst ist und kein Burger Patty ;-) *joking*
 
Fand bisher alle "fertigen" Pattys die man so kaufen kann eher enttäuschend muss Ich sagen.

Es gibt durchaus auch gute Pattys nur die kosten halt ein wenig mehr.
Wer TK Pattys kauft muss mit einem großen Saftverlust beim erhitzen rechnen.
Auch ist die Zubereitungsform das A und O.
Mach ich sie in der Pfanne oder auf dem Grill auf offener Flamme ?
Bei letzterer Methode hast du einen deutlich rauchigeren und geileren Geschmack.


Ein berechtigter Einwand kam ja schon, bei 9€/kg inkl. aller Fertigungskosten und Gewinnmargen für Bauer, Produzent, Spediteur, Großhändler und LEH muss man sich die Frage stellen, welches Fleisch am Ende im Patty ist.

Dort ist das selbe Fleisch wie im normalen Rinderhack.
Allerlei Abschnitte die bei der Zerlegung des Tieres und sämtlicher Teilstücke von hochwertig bis normalwertig anfallen.

Der Preis geht absolut klar und entspricht dem Durchschnittspreis für Hackfleisch.

Warum sollte man auch teure Edelstücke durch den Wolf jagen ?
Das hat absolut keinen Sinn.
Es ist reine Einbildung das man nun denkt das die Pattys nun deutlich besser schmecken.
Wichtig ist das Fleisch Fett Verhältnis und das man Fett nimmt was nicht zu sehr talglastig ist.

Wenn man sich die Preise für gute Stücke von US Beef oder Wagyu anschaut dürfte sofort klar werden, dass es wohl nicht gerade die "Premiumstücke" sind sondern wohl am Ende nur das gewolft wird was man nicht anderweitig zu Geld machen kann.

Genau es sind die Abschnitte bei der Zerlegung dieser Rinder.
Soll man diese Wegwerfen ? Es bleibt dennoch Fleisch von einem Premium Tier.

Daher hatte für mich bisher kein Wagyu Burger auch nur näherungsweise den Geschmack von richtigem Wagyufleisch welches man sich sonst als Steak kauft.
Mag dann fürs "Gefühl" ganz nett sein, weil man sich ja einen "Wagyu Burger" macht, aber geschmacklich meist nicht wirklich besser und ehrlicherweise wenn dann diverse Saucen, Käse und alles noch drauf ist, dann ist eh die Frage ob man es noch schmeckt.

Eben es kommen mehr Gewürze rein die Zubereitungsform ist anders und durch das Brötchen die Soßen und den Blattlutscherkram dadrauf wirds niemals so schmecken wie ein echtes Wagyu Steak.
 
@XWolfix
Na egal ob in der Pfanne oder auf dem Grill und egal ob die günstigen normalen Rinderpattys oder eben US/Wagyu, ich fand Sie alle deutlich schlechter als jedes frische Patty.

Du bringst entscheidende Punkte ja an mit dem Saftigkeit z.B.. Diese ist ja entscheidend wenn Ich einen Burger habe, dass des Patty net so trocken ist wie so ne McDonalds-Pappe.... zudem laufen Sie meist unfassbar stark ein beim Grillen, mehr als frische. Hinzu kommt, dass man keinen Einfluss darauf hat wie fein oder grob das Fleisch gewolft ist und wie viel und wie feste es "zusammengepresst" wurde, was ja durchaus einen großen Einfluss auf das Endergebnis hat.

Und bei 18€/kg für Wagyu bekommt man eben nur Reste, aber ist ja dann auch ehrlicherweise nur Einbildung wenn man dann davon ausgeht, dass man dann geschmacklich auch nur näherungsweise ein "Wagyu Geschmackserlebnis" bekommt.
Ist halt irgendwie grad "hipp", dass alle sich da Wagyu Burger grillen oder in Burger-Restaurants bestellen, aber man ehrlichweise überhaupt nicht den echten Geschmack bekommt... böse formuliert ein bisschen wie die Rolex aus der Türkei, bei der man so tut als hätte man eine Rolex, hat man aber nicht.
Und an den fertigen Pattys verdienen eben noch mehr Leute mit als bei dem frischen Hack welches Du an der Frischetheke oder beim Metzger kaufst, daher muss auch da irgendwo gespart werden und sie bestehen dann eben aller Wahrscheinlichkeit nach nahezu nur aus den "sonst unverwertbaren Resten" während bei frischem Hack nicht ausschließlich nur Reste reinkommen sondern ja durchaus auch andere Teile die das nötige Fett bzw. Fleisch liefern. Für so nen Burgerpatty wird keiner die feinen Fettdeckel vom Wagyurind durchwolfen wenn Sie als "Einzelstück" oder im Glas als "Wagyufett" den Xfachen Preis erzielen.

Geschmacklich wäre der Burger am Ende in meinen Augen viel besser mit frisch gewolftem Hack vom deutschen Rind, dafür frisch und saftig, statt sich ein TK Wagyu Patty zu bestellen oder zu nutzen.
Soll natürlich schon alles von so na Kuh verwendet werden und nicht weggeschmissen werden, allerdings finde Ich es eben "Augenwischerei", dass man dabei etwas geiles bekommen würde was das Produkt angeht.

Und selbst wenn man nur das pure Patty probieren würde, hätte es einfach nicht diesen Wagyu Geschmack den man bei richtigen Steakstücken z.B. bekommt und ich grille ja etwas um den Geschmack zu erleben und zu bekommen und nicht um dem Nachbarn aufs Brot schmieren zu können, dass ich ganz luxoriöse Wagyu Pattys auf meinen Burger lege statt der "simplen" deutschen Kuh...

Wie gesagt mag auch an mir liegen, aber wenn Ich Wagyu Geschmack möchte kaufe Ich mir ein ordentliches Stück Wagyu Fleisch und bekomme eben das volle Geschmackserlebnis und wenn Ich nen Burger will, dann kauf Ich mir frisches Hack, welches dann eben "nur" von der deutschen Kuh ist aber am Ende auch ein geiles Patty liefert und aufgrund von allem was noch auf dem Burger ist an Zutaten, Gewürzen und Saucen macht es eh keinen Unterschied.
Für mich wird um diese "Luxus-TK-Pattys" eben zu viel "möchtegern" Hype betrieben, ganz ungeachtet dem ökologischen Gesichtspunkt, ob das Fleisch für ein blödes Patty um die ganze Welt gekarrt werden muss. Das ist bei Steaks schon durchaus äußerst strittig, aber da kann ich mich nicht von freisprechen, aber für ein Produkt was in meinen Augen am Ende einfach nicht "besser" ist finde Ich es dann durchaus so, dass man darauf verzichten kann.

Aber soll sich auch bitte niemand angegriffen fühlen, soll jeder Essen was Ihm schmeckt, ist nur meine Meinung.
 
. zudem laufen Sie meist unfassbar stark ein beim Grillen,
Das passiert vorwiegend bei TK Pattys, wenn du frische kaufst hast du das oftmals nicht.


. Hinzu kommt, dass man keinen Einfluss darauf hat wie fein oder grob das Fleisch gewolft ist und wie viel und wie feste es "zusammengepresst" wurde, was ja durchaus einen großen Einfluss auf das Endergebnis hat.

Natürlich sind sie fluffiger wenn sie gröber gewolft werden und im idealfall ganz frisch gemacht sind.
Dennoch sind nicht alle Industrie Pattys gleich Schrott.

Und bei 18€/kg für Wagyu bekommt man eben nur Reste, aber ist ja dann auch ehrlicherweise nur Einbildung wenn man dann davon ausgeht, dass man dann geschmacklich auch nur näherungsweise ein "Wagyu Geschmackserlebnis" bekommt.
18 Euro das Kilo sind für Wagyu Abschnitte ein absolut fairer Preis.
Du kannst ja auch mal nen selbstexperiment starten und hochwertige Teilstücke für Pattys opfern und uns berichten
ob der Patty nun nach Wagyu schmeckt oder nicht.

sie bestehen dann eben aller Wahrscheinlichkeit nach nahezu nur aus den "sonst unverwertbaren Resten" während bei frischem Hack nicht ausschließlich nur Reste reinkommen sondern ja durchaus auch andere Teile die das nötige Fett bzw. Fleisch liefern.

Was einfach falsch ist.
Es kommen die selben Abschnitte rein wie beim Hackfleisch nur eventuell mit nem anderen Fleisch Fett verhältniss.
Auch die Lebensmittelindustrie hat da ihre Vorgaben.

Für so nen Burgerpatty wird keiner die feinen Fettdeckel vom Wagyurind durchwolfen wenn Sie als "Einzelstück" oder im Glas als "Wagyufett" den Xfachen Preis erzielen.
Angebot und Nachfrage

Wagyufett wird nun nicht unbedingt ein Kassenschlager sein.
Sondern ein reines Nischenprodukt sein, womit man nochmal versucht Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
All das Fett was nicht teuer verkauft werden kann und übrig bleibt wird natürlich anders verarbeitet.

Und selbst wenn man nur das pure Patty probieren würde, hätte es einfach nicht diesen Wagyu Geschmack den man bei richtigen Steakstücken z.B. bekommt und ich grille ja etwas um den Geschmack zu erleben und zu bekommen und nicht um dem Nachbarn aufs Brot schmieren zu können, dass ich ganz luxoriöse Wagyu Pattys auf meinen Burger lege statt der "simplen" deutschen Kuh...

Schmeckt ein normaler Patty aus deutschem Rindfleisch genauso wie ein richtiges Steak ?
Nicht wirklich oder ?


Für mich wird um diese "Luxus-TK-Pattys" eben zu viel "möchtegern" Hype betrieben, ganz ungeachtet dem ökologischen Gesichtspunkt, ob das Fleisch für ein blödes Patty um die ganze Welt gekarrt werden muss. Das ist bei Steaks schon durchaus äußerst strittig, aber da kann ich mich nicht von freisprechen, aber für ein Produkt was in meinen Augen am Ende einfach nicht "besser" ist finde Ich es dann durchaus so, dass man darauf verzichten kann.


Der Kunde will halt neue Produkte haben. Die Industrie und der Markt passt sich halt an.
Solange es Kunden gibt die es kaufen wirds auch produziert.
 
Zurück
Oben Unten