• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüringer Knackwürste

Servus,

hier ist noch ein Bild von Thüringer Knackwürsten.
Die Würste sehen ganz gut aus und habe keinen Spuren von Trockenrand oder Schimmeln.
Am Montag werde mit Räuchern anfangen, schätze zwei Räuchergänge (je 12 Stunden) reichen, mal sehen.

16.JPG


Grüß
Zeus
 
Servus,

heute habe Knackwürste zu Räuchern gehängt,
die erste Mal sollen 12 Stunden im Rauch hängen dann schaue wie es weiter geht.
Grade habe nachgeschaut, Innentemperatur liegt bei +18°C.
Nachher lasse die WWürste im Ofen bei 15°C weiter reifen.
Morgen kommt noch ein Bild.

PC200018.JPG


herrlich draussen das es soooo schön schneit
102.JPG


Grüß
Zeus
 
Servus,

hier sind noch paar Bilder von Thüringer Knackwürste,
die Würste sind Jetzt 18 Stunden kaltgeräuchert und schauen so aus:

17.JPG


18.JPG


Grüß
Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hier ist noch ein Bild von Thüringer Knackwurst, die Würste sind heute eine Woche alt geworden.
Nach dem Räuchern haben Würste schöne Farbe, die mit der Zeit noch besser wird.
Leiden sollen die noch drei Wochen reifen und trocknen und werden im diesen Jahr gar nicht angeschnitten.
Anfang nächstes Jahr werde gleich zwei oder drei Sorten Salamis und Mettwurst herstellen.

Langsam wird draußen wieder wärmer, heute in der Früh war nur -3°C.

19.JPG


Grüß
Zeus

19.JPG
 
Servus,

nach der langen Zögerung habe heute doch entschieden eine Wurst anzuschneiden.
Habe eine dünnste Wurst genommen und angeschnitten.
Die Würste haben super schöne Aroma aber sind innen noch weich,
sollen noch mindestens eine Woche reifen.
Im Januar werde gleich einen Nachschub machen, werde bisschen dickere Därme nehmen.
Mit Ergebnis bin ich zufrieden.

21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


Grüß
Zeus

21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG
 
Hi Waldi,

Klasse Aktion sieht Super aus !!! :worthy:

Meine Würste hängen noch im Rauch werde ich im neuen Jahr anschneiden.
 
Hallo Waldi
Deine Würste sehen Super aus ! :woot::respekt::woot:
Dann lass es dir gut schmecken!!!

Gruß Kiste :trinkbrüder::sabber::trinkbrüder:
 
Hallo Zeus !
Sag mal kann man deine knacker auch warm machen und zum Beispiel zu sauerkraut essen ?

Gruß Kiste :trinkbrüder:
 
Hallo Zeus !
Sag mal kann man deine knacker auch warm machen und zum Beispiel zu sauerkraut essen ?
Gruß Kiste :trinkbrüder:

Hallo Kiste,

Meine Frau kocht oft „Sauerkraut Krumbeeren“.

Die Thüringer Knackwürste passen genau dazu,
aber sollen nicht lange reifen, meine sind jetzt genau richtige.
Ich mache immer bisschen kleinere wie Rohpolnische.
Die Würste sind schön fettig, die kann man auch grillen oder braten.

Grüß
Waldi
 
Hallo Waldi
Danke für die Info.Dann kann ich ja loslegen mit meinen Würstchen !:thumb1:

Gruß Kiste:trinkbrüder:
 
Hallo Waldi
Danke für die Info.Dann kann ich ja loslegen mit meinen Würstchen !:thumb1:

Gruß Kiste:trinkbrüder:

viel Spaß wünsche dir dabei.
Ich werde im Januar wieder anfangen.
Morgen schicke noch eine Semerrolle zum Pökeln.
Heute war bei Metro, habe Schweinenacken 10Kg für Schaschlik Spieße gekauft,
Fleisch ist einfach super fettig und sind über 3kg schwer, für Schinken wäre super…

Grüß
Waldi
 
Servus,

heute habe Reifeprozess der Thüringer Knackwurst beendet.
Und die Würste werden verbraucht und ein Teil Vakuumverpackt lasse im Schuppen lagern.
Wurst hat wahnsinnsschöne Aroma und schmeckt sehr lecker, wir haben mit der Frau gleich einen Kringel gegessen
Ich muss gleich Nachschub machen.

26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


33.JPG


Grüß
Zeus
 
Hallo Waldi
Ein wirklich sehr sehr gutes Ergebnis!Da kann man ja wohl nur noch gratulieren :sabber::wiegeil::sabber:

Gruß Kiste :trinkbrüder:
 
Moin Zeus,

die Anschnittbilder sehen göttlich aus :thumb1:

:prost:
 
Servus,

hier sind noch paar Bilder von Thüringer Knackwurst.
Habe grade eine Knackwurst mit Knoblauchmettwurst angeschnitten.
Wurst ist sehr sehr lecker, rieht gut und sieht auch gut aus.

P2050035.JPG


P2050028.JPG


P2050029.JPG


P2050032.JPG




Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • P2050034.JPG
    P2050034.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 169
  • PC200018.JPG
    PC200018.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 193
Hallo Zeus,

ich bin von deinen Knackern begeistert, glaube die kann man nicht mehr besser machen.

LG Holli
 
Zurück
Oben Unten