• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüringer

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich wollte unbedingt mal wieder wursten.
Also kurzentschlossen einen zusätzlich Tag freigenommen und losgelegt.
Viele Bilder sind es leider nicht geworden.

Ich habe dieses Rezept verwendet:

Frische Thüringer

05_Verwurstung_vorbereitet.jpg


Zwei mal 3 kg, eine Partie zusätzlich mit 450 Gramm mittelaltem Gouda versehen.

06_Vor_dem_Vermengen.jpg


Gewürze, Milch und Eier vor dem Homogenisieren.

07_fertiges_Brät.jpg


Das fertige Brät.

08_Käse-Thüringer.jpg


Ausbeute der Käse-Thüringer

09_Thüringer.jpg


und der normalen Thüringer.

10_Restbrät_in_der_Pfanne.jpg


Restbrät ab in die Pfanne.

11_Tellerbild.jpg


Ich habe dann noch ein kleines Käsewürstchen dazu getan.

12_Anschnitt_Brät.jpg


Anschnitt des Patties

13_Anschnitt_Käse-Thüringer.jpg


und Anschnitt der Wust.

Sieht gut aus und war lecker.

:prost:
 

Anhänge

  • 05_Verwurstung_vorbereitet.jpg
    05_Verwurstung_vorbereitet.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 666
  • 06_Vor_dem_Vermengen.jpg
    06_Vor_dem_Vermengen.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 669
  • 07_fertiges_Brät.jpg
    07_fertiges_Brät.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 659
  • 08_Käse-Thüringer.jpg
    08_Käse-Thüringer.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 689
  • 09_Thüringer.jpg
    09_Thüringer.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 675
  • 10_Restbrät_in_der_Pfanne.jpg
    10_Restbrät_in_der_Pfanne.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 660
  • 11_Tellerbild.jpg
    11_Tellerbild.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 674
  • 12_Anschnitt_Brät.jpg
    12_Anschnitt_Brät.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 658
  • 13_Anschnitt_Käse-Thüringer.jpg
    13_Anschnitt_Käse-Thüringer.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 663
Du machst mich fertig, ich habe leider immer noch keinen Wurstfüller! Die sehen absolut lecker aus!
 
Sauber.... Her damit :bbq:
 
Hallo Torsten,
Eine tolle Verwurstung hast du da an den Start gebracht! Die sehen echt zum Anbeißen aus, 1A :thumb2:
Gruß
Daniel
 
Sehr schöne Verwurstung, die Würste sehen lecker aus!

Ich habe mich hier einmal am Nachbau probiert, die Würste waren sehr aromatisch aber mir hat ein wenig Salz gefehlt. Werde ich beim nächsten Mal etwas mehr verwenden, ich denke so 18 gr und dann mal schauen.

Wie bist Du mit den Mengenangaben TL umgegangen?
Hast Du den TL gestrichen oder gehäuft gefüllt oder gibt es eine Angabe in Gramm die einem TL entspricht?
 
Wie bist Du mit den Mengenangaben TL umgegangen?
Hast Du den TL gestrichen oder gehäuft gefüllt oder gibt es eine Angabe in Gramm die einem TL entspricht?

Ich habe den TL nach Gefühl und Wellenschlag genommen.
Beim Salz bin ich eher sparsam, also gestrichen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten