• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros 2 - Test - Indirektes grillen - Barbecue Methode - indirekt grillen

Hi,

endlich finde ich mal jemand der die Barbecue-Haube schon hat. Ich hätte da eine dringede Frage, auch wenn mir auf dem einen Bild diese bald beantwortet scheint:

Greift die Barbecue-Haube ÜBER oder IN den Grill? Die Maße von Thüros sage, sie ist größer als der Grill, was mich vor ein Problem stellen würde, denn ich habe den Grill wunderbar Plan in eine Außenküche eingelassen :motz:

Naja, im Notfall steht sie halt auf den Fliesen, aber wissen würde ich es schon gerne. Kannst du die Haube ggf. sogar mit dem Schwenkhaube vergleichen, aus Erfahrung? Ich schwanke zwischen den beiden.
 
Hi,

endlich finde ich mal jemand der die Barbecue-Haube schon hat.

Hi Hagberd,

in dem Thüros-Griller-Thread ist gleich im ersten Beitrag ein Foto von einem TII mit Haube, bei dem man sehr gut sehen kann, das die Haube größer ist als der Grill, und dann, im aufgesetzten Zustand, auf den Griffen des Rostes aufliegt.

GRuß Z

P.s. eine kurze Vorstellung, bevor man mit Fragen kommt, gehört hier zum guten Ton ;)
 
Hi,

Vorstellung folgt, keine Sorge, suchte nur gerade verzweifelt nach der Info, weil meine Bestellung raus soll ;-)

Den anderen Thread hab ich gar nicht gesehen, danke für die Info.
 
„Will man Kohlen nachschütten muss der Windschutz und der Warmhalterost komplett abgebaut werden. Ärgerlich wenn man Gussrost und Griddle oder „
Bei Gussrost oder Griddle muss ich Dir Recht geben, aber den Original Edelstahlrost kannst du vorne hochklappen und ins Windfangblech einhängen, um dann Kohle nachzuschütten.
Ansonsten kann ich deinen Ausführungen in allem nur zustimmen. Der Thüros ist ein echt geiler Grill.
 
Zurück
Oben Unten