• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Thunder's "Ring of fire"-Aktion

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

mein Oma hat für ihr Leben gern Chilies im Garten angebaut. Ich hatte jetzt noch eine Schüssel voll getrocknete...
new_sdc10941.jpg


In einer alten Kaffeemühle hab ich die Teile geschrotet. Und festgestellt, dass die Mühle sogar feines Pulver mahlt....
new_sdc10942.jpg


Wie man hier erkennen kann:
new_sdc10944.jpg


Ergebnis waren ein paar schöne Gläser voll mit feinstem Chili-Pulver, ich habs probiert.... oha. Das kommt gut......
new_sdc10945.jpg


Freu mich schon auf ein paar "brennende" Erlebnisse :grin:
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Wie soll sonst der Kaffee rauskommen?

Natürlich kann die Pulver!

Naja.... Bohne <> Chilischote, oder ? Ich hatte mit einem Pürierstab, der vom Messer her ziemlich vergleichbar aussah eben die Erfahrung gemacht, dass der nur geschrotet hat. Ab einer gewissen Granularität hat es die halb geschroteten Chilischoten nur noch umhergewirbelt.

Auf jeden Fall ist die Mühle (Dachbodenfund) jetzt mein Mörser-Ersatz, das kommt echt gut.
 
Oben Unten