• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunfisch Variationen

Don_Pescador

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich hab mal ein wenig ausprobiert...

k-CIMG3584.JPG



Tartare

k-CIMG3580.JPG



Gedörrter Thunfisch auf gefüllter und gebackener Kartoffel

k-CIMG3581.JPG



Sehr kurz gebratener Thunfisch mit "Tomatenschwamm"

k-CIMG3582.JPG



Sashimi auf Passe Pierre mit leichter Aioli und "Gin-Tonic-Kaviar"

k-CIMG3576.JPG



Inside- Out Sushirolle

k-CIMG3578.JPG



Säckchen gefüllt mit Thunfisch, Sauerrahm und Pfeffer

k-CIMG3579.JPG



Und so sah es kurze Zeit später aus

k-20130421_173527.jpg
 

Anhänge

  • k-CIMG3584.JPG
    k-CIMG3584.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 1.130
  • k-CIMG3580.JPG
    k-CIMG3580.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 970
  • k-CIMG3581.JPG
    k-CIMG3581.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 964
  • k-CIMG3582.JPG
    k-CIMG3582.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 1.088
  • k-CIMG3576.JPG
    k-CIMG3576.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 928
  • k-CIMG3578.JPG
    k-CIMG3578.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 933
  • k-CIMG3579.JPG
    k-CIMG3579.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 936
  • k-20130421_173527.jpg
    k-20130421_173527.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 881
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja spitzenmäßig aus! :thumb2: Genau mein Geschmack :happa:
Gabs auch Wasabi dazu?

Wo lernt man solche Häppchen zu machen?
 
Das sieht ja spitzenmäßig aus! :thumb2: Genau mein Geschmack :happa:
Gabs auch Wasabi dazu?

Wo lernt man solche Häppchen zu machen?

Danke!!

Ich hätte Wasabi da gehabt, aber...

Gelernt hab ichs nicht. die Ideen zu den Häppchen hab ich mit meinem Bruder entwickelt. Er ist Jungkoch.

Gemacht haben wir die Häppchen vorher beiden noch nicht. Wir wollten mal son bisschen experiementieren.

Und ich musste ihm noch zeigen wie man Sushi macht...
 
Mein lieber Herr Gesangsverein!

Kompliment!

Wenn es so geschmeckt hat wie es aussah könnte das gut vom Sternekoch sein.
 
Die Säckchen sind aus welchem Teig? Hab das mal in einem Restaurant gegessen und das waren auch so Säckchen mit Kartoffelpüree gefüllt - sau lecker..gibts dazu ein Rezept? :)
 
Das war Frühlingsrollen Teig aus dem Frischeparadies (TK)

Den Teig leicht antauen lassen, sodass man die oberen Teigblätter ablösen kann, zwei Blätter einzeln ablösen.

Diese zügig verarbeiten da sie sonst sehr schnell trocknen.

Mit Öl einstreichen, übereinander legen. Doppellagig, damit die Säckchen beim Ausbacken nicht platzen.

Füllen. Bei mir mit einem Thunfischwürfel, Sauerrahm, Malabar Pfeffer und etwas Salz.

Die Ränder zusammenraffen, fest zusammendrücken, mit Küchengarn zusammenbinden.

Im Topf in reichlich Öl bei relativ hoher Temperatur frittieren, damit der Teig knusprig wird, der Thunfisch aber noch nicht durchgegart ist.

Auf Küchenpapier das überschüssige Fett abtropfen lassen, das Küchengarn entfernen und durch einen Schnittlauchhalm ersetzen.
 
Das sieht absolut genial aus!

Gruß,
jolokia
 
Der Hammer! Auf was liegt das Tatar?
 
Ich bin jetzt blind. Das war ja mal ganz grosses Kino. Hut ab. :thumb1:
 
Hammer, großes Tennis!

:prost:
 
WOW sieht sehr geil aus. Ziemlich abgefahren und extrem ausgefallen. Sehr viele Komponenten, wie lange hat denn die Zubereitung gedauert?

Ein paar Fragen dazu.
1) Kannst du mehr zu dem Tomatenschwamm sagen? wie geht das?
2) Gin-Tonic Kaviar klingt ja interessant. Wie habt ihr den denn gemacht?
3) Das Sushi hast du auch auf einen Kaviar gebettet, was ist denn das für einer?
4) Hat euch das am Ende alles gut geschmeckt?

Also echt, die Bilder sind schon ein wahrer Genuss. Toll!
 
Danke an alle!

Die Zubereitung mit Begleitungsbier und eher in Ruhe hat so ca. 4 Stunden gedauert. Viel Vorbereitung usw.!

Tomatenschwamm ist das Kerngehäuse der Tomate. Also quasi die Kerne mit dem "glibbrigen". Möglichst wenig vom festen Tomatenfleisch dranlassen! Oben drauf hab ich etwas schwarzes Salz gestreut.

Gin Tonic Kaviar ist mit Alginat gemacht.
Gin Tonic mischen, 100ml abmessen, Kohlensäure rausschütteln, 1g Alginat untermixen (Stabmixer), eine halbe Stunde stehen lassen (bis es klar ist), 500ml Wasser mit 3g Calciumchlorid mischen, Gin Tonic Mischung in eine große Einwegspritze ziehen und von ca. 20cm in das Calciumwasser tropfen lassen. Nach 30 Sekunden mit einem Sieb herausschöpfen und mit Leitungswasser abspühlen. Fertig!

Der Kaviar unter der Sushirolle war aus weißem Pfirsichsaft.

Es war alles super lecker! Mein Favorit war zwischen dem Tartar und den Taschen nicht auszumachen :ugly:
 
Reschpäggt - ganz großes Kino!

Da kann ich persönlich nur vor Neid erblassen...

Grüße
Choco
 
Thunfisch

Ich liebe Thunfisch und kann es fast jeden Tag essen aber ich habe gelesen, dass Thunfisch Schwere Metalle enthät und aus diesem Grund kann man den nur einmal im Monat essen. Leider ( Aber die Sachen hier mit Thunfisch sehen richtig gut aus - mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Und Sushi habe ich auch schon vermisst, muss ich mal wieder essen gehen. Thunfisch-Steak und Thunfisch Tartar liebe ich und muss bald wieder kosten )
 
Zurück
Oben Unten