• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ticketsystem mit Webformular

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Ticketsystemen?

Prinzipiell sind die Anforderungen nicht so groß:
Übermittlung per Formular/Email, Responsive und php/mysql.

Open Source muss nicht, aber kann. Hosted und kostenpflichtig nicht unbedingt, dann eher einmalige Zahlung für das System.

OTRS scheint mir ein bisschen Overkill zu sein. Habt Ihr produktive Erfahrungen mit anderen Systemen?

Danke!
 

bodensee

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hoi,

was genau willst Du denn machen?
Die NAS Systeme von z.B. Synology haben schon Ticketsysteme mit dabei - falls das hilft?
 

timmey2k

Bundesgrillminister
Was soll das System denn leisten? Bugtracking, Trouble-Ticketing, Aufgabenverwaltung / ERP, ..."Ticketsystem" ist etwas rudimentär.
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
OTRS ist für den schnellen Einsatz gut geeignet, aber wenn die Aufgaben größer werden, stößt es schnell an seine Kapazitätsgrenzen. Wir hatten es zunächst für 600 Benutzer im Einsatz mit ca. 30 Tickets am Tag, das ging noch, jetzt sind es 1200 Benutzer mit rund 80-100 Tickets am Tag und die Oracle-Datenbank dahinter geht doch ganz schön in die Knie. Es gibt aber auch noch eine professionelle Version von OTRS, die wesentlich mehr kann.
 

woobbey

Militanter Veganer
Wir sind am Schluss bei OTRS gelandet. Kostenfrei und gut einzusetzen. Hängt aber auf jeden Fall von den Anforderungen ab.
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

chatweazle

Militanter Veganer
Jira von Atlassian ist echt geil, kostet aber ein bisserl was (für 10 User: einmalig 10 Euro bei Selbstinstallation oder 10 Euro / Monat wenn man das dort hosten lässt). Das Geld ist es aber echt wert, ich kenn da ein Softwareunternehmen, das sich OpenSource auf die Fahnen geschrieben hat (zu Recht), aber trotzdem Jira einsetzt, weil da nix rankommt.
Kostenlose Alternativen: Mantis, Bugzilla
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Fuse ist exakt das, was ich suchte. Schnörkellos und einfach. Perfekt. Muss ich evt. nur noch eindeutschen.
 

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Nur mal so interessehalber... Wofür braucht man denn so ein Ticketsystem?
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Vereinfachung und Strukturierung des Supports inkl. einer gewissen automatischen Dokumentation.
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
"Mein Monitor geht nicht."
"Schalte ihn doch mal aus."
"Jetzt geht er wieder!"
 

Ritchie.S

Grillkönig
2:0 für die Eintrittskartenversion
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Nö, Flugtickets sind grad aus.
 

Schweinebacke

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich kenne leider auch nur Jira und Mantis. Aber Fuse macht auf dem ersten Blick einen guten Eindruck. Merk ich mir mal!
 
Oben Unten