• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

TickTickTick...BOOM, Bacon Bomb :-)

G

Gast-LDLiTp

Guest
Moin Zusammen,

gestern gab es bei mir lecker Bacon Bomb....

Hier die wichtigsten Fakten:

2kg Hack (davon 1,5 kg Rind und 500g Schwein)
7 Packungen Speck
450g Käse (200 Cheddar und 250 Gouda)
+ anderes Zeug, dass man später auf den Bildern noch sieht...

Grillzeit: 2,5h
GT: 140-150 °C am Schluss noch kurz 180°C
KT: 71°C


Mob:

• 170 ml Ketchup
• 40 ml Whisky
• 1 EL Senf
• 2 TL Honig
• 2 TL Worcester Soße
• 1/2 - 1 TL scharfe Soße
• 1 TL granulierte Zwiebeln (o. Zwiebelpulver)
• 1 EL Bulls-Eye


Aber jetzt endlich Bilder :-)

Hier nochmal einen Teil der Zutaten:

DSC00251.JPG


Das Hack auf Backpapier ausgebreitet und dünn mit Bulls-Eye und etwas Worcester bestrichen....

DSC00252.JPG
 

Anhänge

  • DSC00251.JPG
    DSC00251.JPG
    239,2 KB · Aufrufe: 5.107
  • DSC00252.JPG
    DSC00252.JPG
    195 KB · Aufrufe: 5.071
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Und jetzt der Belag.... Paprika, Frühlingszwiebel, rote Zwiebeln, Chorizo, Chili und Käse :-)


DSC00261.JPG


DSC00257.JPG


DSC00262.JPG
 

Anhänge

  • DSC00261.JPG
    DSC00261.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 5.045
  • DSC00257.JPG
    DSC00257.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 4.999
  • DSC00262.JPG
    DSC00262.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 5.034
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Jetzt noch das Netz, was für ne Arbeit....

DSC00266.JPG


Dann die Hackrolle draufgesetzt und jeweils die Seiten mit dem Speck hochgeklappt... fertig war die Bombe ;-)

DSC00269.JPG


DSC00270.JPG
 

Anhänge

  • DSC00266.JPG
    DSC00266.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 5.014
  • DSC00269.JPG
    DSC00269.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 4.957
  • DSC00270.JPG
    DSC00270.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 4.979
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Jetzt aber ab auf den Grill.... nach so viel Arbeit wird man hungrig :-)

Gemoppt hab ich zum Schluß 2mal, ab KT 60°C...

DSC00276.JPG


DSC00278.JPG
 

Anhänge

  • DSC00276.JPG
    DSC00276.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 4.937
  • DSC00278.JPG
    DSC00278.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 4.953
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Sodele, nach 2,5h und einer KT von 71°C, runter damit...

DSC00287.JPG


DSC00289.JPG


Dachte das 450g genung Käse sei... aber da kann def. mehr rein :-)

DSC00292.JPG
 

Anhänge

  • DSC00287.JPG
    DSC00287.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 4.974
  • DSC00289.JPG
    DSC00289.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 4.984
  • DSC00292.JPG
    DSC00292.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 5.041

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
das nenn ich mal ne Bombe.:metal:

Gratulation.

Gruß
Matthias
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Teller Bild:

DSC00293.JPG


DSC00294.JPG


Fazit:

War echt lecker.... ist und bleibt aber einfach nur ein Hackbraten...
Keine Chance gegen Ribs, PP, Brisket, etc...

Wie gesagt wir fanden es lecker,
aber auch bei unseren Gästen konnte die Bombe nicht ganz so überzeugen wie mein PP, Ribs, etc...
Lecker fanden es alle - aber das nächste Mal gibts wieder was anderes :-)
 

Anhänge

  • DSC00293.JPG
    DSC00293.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 2.754
  • DSC00294.JPG
    DSC00294.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 4.906

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja habe die Ehre, das ist eine sehr gelungene Bombe :thumb1: Granatenstark :-)
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Schönes Bömbchen hast du da gebastelt! Die Füllung gefällt mir sehr gut!
 

Jörn

Grillkaiser
Positiv:
Endlich mal wieder jemand der erst das gehackte rollt und dann das Bacon Netz drum macht!!!

Negativ:
Ich bekomme von der leckeren Bombe nix ab :(

Dein Hackbraten sieht sehr gut aus!
 

taxi83

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
wenn man das Hack zuerst aufgelegt wir und der Speck zum Schluss, dann ist doch beim Einrollen das Hack ober!
Oder hast du zum Schluss nochmals Speck über den Braten gemacht?
 

Wolfen1974DE

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
BB geht immer
Tolle Mobsauce, aus faulheit mach meistens nur apfelsaft mit rub.


Grüsse aus den Krankenhaus

Markus
 

spiral

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bumm

Hey tolle Bombe. Könnt ich grad so ein bis zwei Scheiben verdrücken..

Saubere Sache. Schön bebildert.

Weiter so

:gratuliere:
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
wenn man das Hack zuerst aufgelegt wir und der Speck zum Schluss, dann ist doch beim Einrollen das Hack ober!
Oder hast du zum Schluss nochmals Speck über den Braten gemacht?

Hää???

Einfach die Bilder anschauen..... Speck außen, Hack innen... so wie es sein soll.

Ich habe aber erst das Hack gerollt und dann auf das Netz gesetz.... Viele legen das Hack auf dem Speck aus und rollen beides zusammen. Das ist der Unterschied ;-)
 

Grillmastercall

Vegetarier
Sehr schön, wollen wir mal hoffen, dass du beim Hack auch wirklich Rind erwischt hast :-)) Aber schaut wirklich gut aus.
 

Wurstpeitsche

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Für mich ist der Hype um diese Dinger nicht nachvollziehbar. Habe auch schon einige gebaut - auch mit unterschiedlichen Füllungen - aber die "Sensation" blieb aus. Leckerer Hackbraten triffts wohl am besten. Mehr nicht. :steckerlfloisch:
 

surftiger

Militanter Veganer
ach, so eine bacon bomb ist schon was richtig feines. gibt auch sachen, die ich noch lieber futter, aber ne bacon bomb ist so was typisches, was ab und an einfach sein muss
Woot.gif
 
Oben Unten