1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

tiefer oder flacher Deckel ?

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von wo6819, 14. Juli 2018.

  1. wo6819

    wo6819 Vegetarier

    Hi,

    bei den DO gibts ja zwei Ausführungen, die mit flachem Deckel und die mit tiefem Deckel. Bisher habe ich nur einen mit flachem Dekcel. Ideal zum bruzzeln von Eiern, Teig etc. Mit dem Pfannenwender kommt man gut drunter. Wie sind denn die Ausführungen mit tiefem Dekel in der Praxis ? Ich könnte mir vorstellen das Aussaftende Sachen besser gehen, Eier aber schlechter ?
     
  2. GrillingSteve

    GrillingSteve Bundesgrillminister

    Mit einem tiefen Deckel kannst Du andere Gerichte machen. Zum Beispiel Quiche oder eine Panpizza. Ich bevorzuge die tiefen Ausführungen. Wenn ich was flaches möchte, dann lieber eine Gussplatte.
     
  3. OP
    wo6819

    wo6819 Vegetarier

    wie gehst du da vor ? hast du einen speziellen Deckel dafür?
     
  4. GrillingSteve

    GrillingSteve Bundesgrillminister

    Ich nehme dafür den FT 4.5 von Petromax. Die Deckel von CampChef sind nicht ganz so tief.
    Den Deckel einfach von Innen etwas "buttern" und dann das Rezept nach eigenem Gusto...
    Die Hitze einfach indirekt, am Besten von zwei Seiten.
     
  5. OP
    wo6819

    wo6819 Vegetarier

    Im Grill? Du machst keine Glut//Brekis drunter ?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden