• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Die Gangster plündern meinen Kirschbaum. :o

028.JPG


031.JPG
 

Anhänge

  • 028.JPG
    028.JPG
    497,3 KB · Aufrufe: 733
  • 031.JPG
    031.JPG
    223 KB · Aufrufe: 708
Ja, das sind wirklich Gangster, bei uns nehmen sie den kleineren Singvögeln ständig das Futter weg, sogar den Fasan ärgern sie täglich auf's Neue. Außerdem warten sie gerade darauf, daß die Johannisbeeren endlich reif werden...

Hat übrigens schon Rossini gewußt, als er "La gazza ladra" schrieb! :D
 
das sind wirklich Gangster
Aber so etwas von..... :burn:
Bei uns hier haben die im letzten Jahr sogar unsere "freiberuflichen Mäusefänger" (aka ein paar der hier frei rumlaufenden Dorfkatzen) regelmäßig vom aufgestellten Trockenfutter verscheucht.
4-6 Elstern die im Team(!) gegen eine Katze vorgehen, da zieht der 4beiner definitiv den Kürzeren.
(Und bevor hier jetzt jemand wegen der Katzen meckern sollte: Rumrennen tun die hier so oder so, ihre Zahl nimmt trotz dem bißchen Zufütterung seit Jahren definitiv ab während die Zahl der Singvögel zunimmt. Allerdings auch die Zahl der Mäuse was vor allem an den Futtermittel-Lagern der umliegenden Landwirte liegt. Und bevor hier wieder irgendjemand auf die Idee kommt unmarkiert und "wild" Rattengift auszulegen wie es vor 6-7 Jahren mal der Fall war.... Außerdem und Vor Allem: Das bißchen Trockenfutter hier hält mir 4 Igel bei Laune!)
 
Ich muss ja gestehen, ich liebe Elstern, wir haben hier auch ein Paar und ich steh drauf wie schlau diese kleinen Gangster sind :thumb1:

:fahne:
 
Moin,
der Igel ist nicht neu, loeste schon ein paarmal den Bewegungsmelder (und damit den Ausloeser der Netatmo Kamera aus).
fuchs-und-igel-0.png

Aber seinen "Spielkameraden" hielt ich zuerst fuer eine der zahlreichen Nachbarskatzen.
fuchs-und-igel-1.png
fuchs-und-igel-2.png

Nur ein kurzer Nasenstupser... das war eine kurze Freundschaft.
fuchs-und-igel-3.png

Ist schon ein paar Wochen her, aber erst heute kam ich dazu, mal ein paar Standbilder auszuschneiden.

Gruss, Dirk
 

Anhänge

  • fuchs-und-igel-0.png
    fuchs-und-igel-0.png
    241,8 KB · Aufrufe: 655
  • fuchs-und-igel-1.png
    fuchs-und-igel-1.png
    124,5 KB · Aufrufe: 627
  • fuchs-und-igel-2.png
    fuchs-und-igel-2.png
    103,4 KB · Aufrufe: 646
  • fuchs-und-igel-3.png
    fuchs-und-igel-3.png
    159,9 KB · Aufrufe: 625

Anhänge

  • IMG_2182.JPG
    IMG_2182.JPG
    547,2 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_2181.JPG
    IMG_2181.JPG
    637,7 KB · Aufrufe: 614
Im Winter haben wir nicht alle Tassen im Schrank - wir machen unser Vogelfutter selbst; füllen es in Tassen - und anfangs haben die Nachbarn gedacht, dass "wir einen Vogel haben" - überall Tassen - was soll das?
Meise1.jpg


Meise1.jpg
Meise 2.jpg


Meise 3.jpg


Mir fehlen Spatzen - die sind ringsum in den Pferdeställen. Nur nicht hier.
Geht gleich noch weiter; ich wollte sie anlocken mit Spatzen-Hotels.
Das "Bilder-reinsetzen" ist sehr aufwändig hier.
 

Anhänge

  • Meise1.jpg
    Meise1.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 511
  • Meise 2.jpg
    Meise 2.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 504
  • Meise 3.jpg
    Meise 3.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 511
knastladen.jpg
Spatzenhotel1.jpg
knastladen.jpg
:hmmmm:Daaaf ich das jetzt?

Ich habe schöne Nistkästen, einen sogar von SchleppmichHolzrein, aus dem Knastladen.

Eigentlich kaufe ich gern im NRW- Dingsda. Ich war mal beruflich in den Werkstätten - die stellen echt gute Sachen her, und ich gebe denen auch gern Tippsfür die Herstellung - so ein Spatzenhotel, wie es der NABU empfiehlt.
Wurde in die Produktion aufgenommen, und ich habe gleich 2 davon bestellt......
SPATZENHOTEL, wohlgemerkt.
Irgendwie stolpere ich noch mit "Bilder einsetzen"
Spatzenhotel2.jpg

Jedenfalls waren alle 3 Spatzenzimmer von Kohlmeisen besetzt. Und sie haben sehr erfolgreich gebrütet!:-)
Als die Jungtiere weg waren, hat Argo mal das Hotel aufgemacht.....
Kuschelig - oder??
Meisennest2.jpg


Meisennest3.jpg
 

Anhänge

  • knastladen.jpg
    knastladen.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 544
  • Spatzenhotel1.jpg
    Spatzenhotel1.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 517
  • Spatzenhotel2.jpg
    Spatzenhotel2.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 644
  • Meisennest2.jpg
    Meisennest2.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 497
  • Meisennest3.jpg
    Meisennest3.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 499
Ja ein bisschen aber die sind so in 3-4 Tagen leer gefuttert. Wenn man die Kordel nach unten am Henkel schiebt, dann haben die Tassen eine Neigung.
Noch drei oder vier haben wir davon.
Marys Massenproduktion:

20146162bk.jpg


20146165qj.jpg
 

Anhänge

  • 20146162bk.jpg
    20146162bk.jpg
    117 KB · Aufrufe: 474
  • 20146165qj.jpg
    20146165qj.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 475
Heute mal was anderes.

Da paaren sich zwei Pappelschwärmer schon den ganzen Tag an unserem Apfelbaum.

IMG_20170624_184709.jpg
IMG_20170624_092053.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170624_184709.jpg
    IMG_20170624_184709.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_20170624_092053.jpg
    IMG_20170624_092053.jpg
    648,6 KB · Aufrufe: 387
Wir hatten hier ja schon so manch einen "Porno". Aber Kopulation hatte ich bisher "hier" noch nicht gesehen. Und die Ausdauer! :D
Klasse Bilder!
 
Unsere Begleitung am See.
Alle neun sind groß geworden, aber leider sind nicht alle auf dem Bild zu sehen.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    908,6 KB · Aufrufe: 303
Zurück
Oben Unten