• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Hätte auch nicht geglaubt, dass die ihre Jungen so lange bei sich haben.

Ist auch die Frage ob´s noch die erste Brut des Jahres war. Zumindest lt. Wiki gibt´s bei denen ja auch Zweit- und evtl. sogar Drittbruten. (Unsere Gartenrotschwänzchen im Carport brüten auch definitiv mehrfach im Jahr. Sind aber so verd schlecht zu fotografieren.)
 
Jeden Tag bekommen wir Besuch von diesem niedlichen Eichkater.Er plündert die Bäume und verbuddelt fleissig im Garten.
001.JPG
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    276 KB · Aufrufe: 1.153
Besuch von diesem niedlichen Eichkater

Ich finde die Tierchen auch putzigst. Für die sind in der Black Bear Lodge das ganz Jahr über die Futterstationen bestückt, und ich konnte schon insgesamt sieben Eichhörnchen gleichzeitig zählen. :)

Viele Grüße
Gerhard
 
Bei mir sind es leider nur zwei und sie verjagen sich gegenseitig.Der Futterneid ist groß.Was fütterst du denn alles?
 
Jagen tun sie sich bei uns auch, selbst wenn es nur zwei Tiere an drei Futterstationen sind, aber ein solcher Weitblick hat ihnen die Natur einfach nicht gegeben. Und dennoch sieht man sie dann einige Zeit später jedes an einer Station futtern.

Ich füttere nur Nüsse. Hasel- Wal- und Erdnüsse. Alle in der Schale.
 
Schaut mal,diese Sittiche sind echt der Hammer.Die machen einen Lärm,dass könnt ihr euch nicht vorstellen.In Nachbars Garten steht der Baum mit dem stetig wachsenden Nest.Sie bauen und bauen,sind echt fleißig.Ich beobachte sie sehr gern und bei uns im Garten fühlen sie sich auch sehr wohl.Aber es gibt viele Leute hier,die vom Lärm echt genervt sind und auf sie schießen.

Hier sitzen sie bei uns im Garten und beobachten mich ganz genau.

006.JPG


Und hier beim Nachbarn gegenüber.
010.JPG

Der Eichkater war auch wieder da,leider hat er die Walnüsse links liegen lassen.

025.JPG

038.JPG
 

Anhänge

  • 006.JPG
    006.JPG
    344,8 KB · Aufrufe: 973
  • 010.JPG
    010.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 954
  • 025.JPG
    025.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 977
  • 038.JPG
    038.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 955
Mit den Walnüssen hat es unser Eichkater nicht so, warscheinlich schmecken ihm die Zapfen die er in unserem Garten findet viel besser.Gestern hab ich ihn auf frischer Tat erwischt.Er ist extrem scheu und es ist schwierig ein gutes Foto von ihm zu bekommen.
007.JPG
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    315 KB · Aufrufe: 906
Nein ein kleiner blonder. Die mutter hatte zu wenig milch und so wurde er vom ersten tag an mit der flasche zugefüttert. Inzwischen ist Christof über 2 Monate alt, bekommt immer noch jeden Morgen 3 Liter Milch und geht total gerne spazieren. Der wartet schon auf seinen Namensgeber, der heisst auch Christof, kommt aus der Nachabrschaft und die beiden gehen jeden Tag zusammen los.
20161007_102744.jpg
 

Anhänge

  • 20161007_102744.jpg
    20161007_102744.jpg
    835,2 KB · Aufrufe: 798
Meine Kuh hat immer viel zu viel Milch, ich kaufe immer ein zweites Kalb dazu, das dann die ersten 2 Monate mitsäuft, dann allerdings muß es als Kalbfleisch herhalten und das eigene Kalb bleibt bis zu seinem Schlachtermin bei der Mutter.
Schön leben Deine Rinder
 
Gestern saßen wir nach dem Abendessen noch auf der Terrasse und bekamen späten Besuch mit großen Durst.Ich sagte zu Göga,jetzt bloß
nicht bewegen,sonst ist er weg!
Konnte ein schönes Foto schießen und hab es als DESKTOP- Bild hergenommen.

Papa.jpg
 

Anhänge

  • Papa.jpg
    Papa.jpg
    471 KB · Aufrufe: 693
Das ist aber schon länger tot!
 
20170323_170252.jpg
 

Anhänge

  • 20170323_170252.jpg
    20170323_170252.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 457
Zurück
Oben Unten