• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Was könnte das sein? Gesamtlänge ca. 30cm, offenbar ein Jungtier. Wir haben zwar ein, zwei Vermutungen, hätten aber gerne eure (fachliche) Einschätzung - danke!

signal-2021-04-25-183712~2.jpg



(gesehen übrigens nicht in unserem Garten, sondern in einer Schlucht, Luftlinie ca ein Kilometer, weitab von Straßen)

signal-2021-04-25-183738~2.jpg
 
Ich wüsste nicht, was es sonst sein sollte.
Das Tier auf deinem Bild scheint auch noch jünger zu sein, als das auf dem Link.
Dann sind fehlende Zeichnungen eigentlich normal.
Auch scheint es vom Marderhund sogar weiße Farbmutanten zu geben,
Deshalb würde ich allein auf die Zeichnung nicht so einen übermässigen Wert zu legen.
Waschbär ist es nicht.
Und was für eine einheimische Art sollte es denn sein?
Was für eine andere Vermutung hast du denn?
 
Fischotter kann ich mir nicht vorstellen.
Ist ein fischreiches Gewässer in unmittelbarer Nähe?
 
Was könnte das sein? Gesamtlänge ca. 30cm, offenbar ein Jungtier. Wir haben zwar ein, zwei Vermutungen, hätten aber gerne eure (fachliche) Einschätzung - danke!

Anhang anzeigen 2509809


(gesehen übrigens nicht in unserem Garten, sondern in einer Schlucht, Luftlinie ca ein Kilometer, weitab von Straßen)

Anhang anzeigen 2509810


Ich sage auch, das ist ein ziemlich junger Marderhund und bin gespannt, was am Ende dabei raus kommt. ;)
 
Dann fang mal das Junge. :-)
Wenn man das Original hat, dürfte es leichter zu bestimmen sein.
Allerdings bezweifle ich immer noch stark, dass es ein Fischotter sein könnte.
Ein junger Fischotter wäre jetzt noch keinesfalls im Freien sondern noch blind und im Bau.
Hab ich noch nie in schwarz gesehen. Auch junge nicht.
Wenn schon marderartig, dann eher Mink.
Der hätte dann einen weißen Kehlfleck.
Sieht man halt leider nicht.
 
Was könnte das sein? Gesamtlänge ca. 30cm, offenbar ein Jungtier. Wir haben zwar ein, zwei Vermutungen, hätten aber gerne eure (fachliche) Einschätzung - danke!




(gesehen übrigens nicht in unserem Garten, sondern in einer Schlucht, Luftlinie ca ein Kilometer, weitab von Straßen)
Für mich sieht das wie ein lütter Fuchs aus.

Edit: Würde auch von der Wurfzeit passen.
 
Zurück
Oben Unten