• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

.. müssen doch nur neue Batterien rein....
 
Putzige Viecher!
 
Unser Brutpaar am Balkon, bereits im zweiten jahr! :)

Anhang anzeigen 2486621

Bei mir brüten mittlerweile drei Pärchen.

Langsam gehen mir die geflügelten Biester "etwas" auf den Zeiger.

"Gepoppt" wird bereits früh am Morgen, -ausgiebig- und sehr intensiv auf meinem Schornstein,
.... wenn der Kamin-Ofen noch nicht an ist.

Lass ich mir gefallen,

... aber die heftig erzeugten Begattungs-Geräusche dringen über den Schornstein, 1zu1 ins Wohnzimmer und das nervt etwas.
 
Von letzter Nacht bis Dienstag Abend sollen es 40-70 lt pro m2 an Regen werden ... Zudem ist im Brunnen das Altbaues deren "Kinderstube" ... da sind annähern 20 "Baby's" drinnen ... Auf und rund um unser Grundstück (1,6 ha) dürften annähernd 100 Stück davon leben.

2 Ringelnattern und mind. eine Äskulap-Natter (bei uns auch "Schmalzwurm" genannt) im und um den Hühnerstall (Mäuse) gibts auch noch an "anderweitigem Kriechgetier". Seit ich das Gelände mit der Motorsense mähe haben sich die Vipern und Smaragdeidechsen auf nimmerwiedersehen "verdünnisiert" und sind zum Nachbarn weitergezogen :-D :pfeif:
 
Außen herum, in den alten Trockenmauern können sie sich von mir ungestört tummeln. Ich vergifte nichts, und erschlage sie auch nicht, aber es ist eine "Grundsatz-Entscheidung" zwischen "verlottertes, unaufgeräumtes, nichtsnutzes, ungemähtes Gestrüpp-Gelände (wie die letzten 2 Generationen ...) oder einer "Sinngebung mit möglichts vielfältiger Pflanzenbasis für Insekten". Wir haben uns für den bei weitem "härteren" zweiten Weg entschieden, und die mittlerweile aufkommende Vielfalt (nach 8 Jahren Vorarbeit) gibt uns Recht. Nur leider ist EIN Menschenleben für sich alleine zu kurz um all das zu korrigieren, was vorab "verbockt" wurde ...
 
Zurück
Oben Unten