• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Wer knabbert da an meiner BdB?

IMG_20220824_170301.jpg
 
Letzten Sonntag bei einem Schleichgang durch den Garten, hab ich 3 kleine Vogelküken im Rasen entdeckt. Da musste ich erstmal das Nest suchen, was gar nicht so schwer war, weil die Altvögel Rabatz gemacht haben. Naja, das Nest hing an einem dünnen Faden an einem Palmenblatt und war für 3 Küken wohl etwas eng. Ende vom Lied es gab heftigen Wind und wir haben das Nest mit Kabelbinder repariert, hat aber nicht lange gehalten. Nun sitzen sie wie die Orgelpfeifen auf dem Rand des Nestes. Wir lassen sie jetzt in Ruhe, ich denke in 3-5 Tagen werden sie ausfliegen.
IMG-20220904-WA0002 (3).jpg

Ich dachte sie wären tot, aber falsch gedacht. Mein Männel musste die Leiter holen und die Vögel einsammeln, ich konnte ja wegen meinem Hexenschuss nicht in die Hocke.
IMG-20220904-WA0000 (2).jpg

Sie waren sichtlich zufrieden.
Heute nach 4 Tagen hing das Nest so ....................upps verkehrte Seite :woot: :muhahaha:
P1270137 (2).JPG

P1270140 (2).JPG

P1270139 (2).JPG

Sind die nicht goldig ?!
 
Letzten Sonntag bei einem Schleichgang durch den Garten, hab ich 3 kleine Vogelküken im Rasen entdeckt. Da musste ich erstmal das Nest suchen, was gar nicht so schwer war, weil die Altvögel Rabatz gemacht haben. Naja, das Nest hing an einem dünnen Faden an einem Palmenblatt und war für 3 Küken wohl etwas eng. Ende vom Lied es gab heftigen Wind und wir haben das Nest mit Kabelbinder repariert, hat aber nicht lange gehalten. Nun sitzen sie wie die Orgelpfeifen auf dem Rand des Nestes. Wir lassen sie jetzt in Ruhe, ich denke in 3-5 Tagen werden sie ausfliegen.
Anhang anzeigen 2932410
Ich dachte sie wären tot, aber falsch gedacht. Mein Männel musste die Leiter holen und die Vögel einsammeln, ich konnte ja wegen meinem Hexenschuss nicht in die Hocke.
Anhang anzeigen 2932412
Sie waren sichtlich zufrieden.
Heute nach 4 Tagen hing das Nest so ....................upps verkehrte Seite :woot: :muhahaha:
Anhang anzeigen 2932414
Anhang anzeigen 2932415
Anhang anzeigen 2932416
Sind die nicht goldig ?!
Gute Besserung für dich!
 
Wir haben ein neues Haustier

20220913_210753.jpg


Werde ich morgen früh vorsichtig einfangen und an einem Waldrand aussetzen. Hat über 2 Tage ein schönes Netz gebaut an der Hauswand auf der Terrasse. Hat auch einiges gefangen, aber da sind mir die klassischen Hausspinnen lieber, obwohl die Nosferatospinne ungefährlich ist. Aber schön zum ansehen ist sie schon


Edith meinte gerade, das es wohl eine normale Kreuzspinne ist, da sie ein großes Netz gesponnen hat und das bei der vermeintlichen Spinne nicht der Fall ist. @AtomHeartGriller hat mich darauf hingewiesen das ich daneben liegen könnte:thumb2:. War ich wohl etwas voreilig
 
Aus ein, mach zwei :hmmmm: (hoffe nicht das sich das rumspricht)

B346E991-7616-491C-B1A1-466782A3151B.jpeg


Jetzt sind es zwei kleine, zwei mittlere und ein großer. Eigentlich wollte ich ja nur den kleinen aufpäppeln.
 
Aus ein, mach zwei :hmmmm: (hoffe nicht das sich das rumspricht)

Anhang anzeigen 2949646

Jetzt sind es zwei kleine, zwei mittlere und ein großer. Eigentlich wollte ich ja nur den kleinen aufpäppeln.
Stelle am Besten noch ein weiteres Schälchen raus, damit der Kleine auch ne Chance hat etwas abzubekommen. Bei mir wuseln auch gerade 3 rum, wo mir 2 noch nicht fett genug sind
 
Stelle am Besten noch ein weiteres Schälchen raus, damit der Kleine auch ne Chance hat etwas abzubekommen. Bei mir wuseln auch gerade 3 rum, wo mir 2 noch nicht fett genug sind
Da achten wir drauf. Der, die kleinen kommen erst pünktlich ab halb neun, zur Not gibt es Nachschlag. 👍
 
Zurück
Oben Unten