• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tim Raue** | Berlin | Einmal alles bitte.

Ich möchte @Sousvidebader s Thread nicht mit anderen Diskussionen zuspammen, daher nur eine kurze Antwort:

Kochen konnte Herr Lohse zweifelsohne sehr ordentlich, in anderen Dingen war er weniger souverän, was u.a. auch zum Aus seines Restaurants geführt hat. Ich bezweifle daher, dass er in Deutschland noch mal so schnell Chefkoch werden wird. Dazu wird er wohl wie Amador auf die andere Seite der Schlucht wechseln müssen. ;-)
 
Ich habe echt langsam das Gefühl, @Sousvidebader ist mein verschollener Zwilling ;-)

Ich bin mal so frei und gebe meine Bilder vom Business Lunch vor 2 Jahren dazu:

1905535

1905536

1905537

1905538


War echt spitze und für alle, die mal richtig preiswert zu einem Sternemenü kommen wollen sind vor allem diese oft relativ günstige mittagsmenüs um die 50-80 Euro sehr zu empfehlen!
 
Sehr beeindruckend, der Bericht! Schöne Gerichte, die sehr appetitlich sind und genial aussehen!
(Ich habe mich nur gefragt, ob die einzelnen Portiönchen auch wirklich warm am Tisch ankamen?)
Danke freut mich. Ja das ist alles warm am Tisch angekommen.
Bei anderen ist es mir auch schon öfter aufgefallen, dass das erste Drittel eines Menüs oft nur Zimmertemperatur hat oder nur das Hauptgericht warm serviert wird. Viele Köche verschenken durch dieses Vorgehen oft ein paar Punkte. Hier ist mir das nicht negativ aufgefallen, allerdings protokolliere ich auch keine Kerntemperature der Gerichte. ;)


Ich habe echt langsam das Gefühl, @Sousvidebader ist mein verschollener Zwilling ;-)

Ich bin mal so frei und gebe meine Bilder vom Business Lunch vor 2 Jahren dazu:

Anhang anzeigen 1905535
Anhang anzeigen 1905536
Anhang anzeigen 1905537
Anhang anzeigen 1905538

War echt spitze und für alle, die mal richtig preiswert zu einem Sternemenü kommen wollen sind vor allem diese oft relativ günstige mittagsmenüs um die 50-80 Euro sehr zu empfehlen!

Ahh da ist noch der Hamachi mit der grünen Jadesauce drauf. Das war das erste Gericht das ich von Tim Raue nachgelockt habe. Die Soße ist echt ein Schlag ins Gesicht was frische und schärf angeht. Richtig toll.
 
@Sousvidebader danke das du uns einen Einblick gegeben hast was man bei Tim Raue so aufgetischt bekommt, sieht alles sehr sehr geil aus !

Dennoch, auch wenn man nicht danach fragt, tu ich es trotzdem weil ich keinerlei Ahnung habe es einzuordnen: Wo liegt man denn Preislich bei solch einem Menü, also ohne Champagner ?


Das ist so schön angerichtet, das freut mich immer wieder wenn ich sowas sehe. Einem Gemälde gleich, der Aufwand riesig um es der Vergänglichkeit zu opfern.

Ich bin jedes mal hin- und hergerissen ob der einfache Akt des Essens dadurch betört oder ad absurdum getrieben wird. Diesbezüglich schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

ist das aber nicht mit vielen Gerichten so für die man länger in der Küche steht?
Bitte nicht falsch verstehen ich seh das schon auch so wie du und bin von der Handwerklichen Kunst auch immer wieder beeindruckt!

Gruß Max
 
Hallo.
Ich war im Hanami auf der Mein Schiff und hab festgestellt, dass Tim Raue für mich eher nichts ist. Zum "normalen Japaner" geh ich gern.
 
Dennoch, auch wenn man nicht danach fragt, tu ich es trotzdem weil ich keinerlei Ahnung habe es einzuordnen: Wo liegt man denn Preislich bei solch einem Menü, also ohne Champagner ?
Das kann man transparent nachlesen: https://tim-raue.com/karten/
Eine besondere Empfehlung ist das Mittagsmenü, 6 Gänge für 118 €

Ich war im Hanami auf der Mein Schiff und hab festgestellt, dass Tim Raue für mich eher nichts ist. Zum "normalen Japaner" geh ich gern.
Das vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Massencatering in einer schwimmenden Bettenburg hat mit dem Essen in einem 30-Plätze-Restaurants wenig zu tun. Schlimm genug, dass Spitzenköche für so etwas ihren Namen hergeben. Ich habe gerade mal in die die Schiffs-Speisekarte geschaut, da findet man 0,0 Übereinstimmung mit dem Restaurant.
 
Sehr schöner Bericht. Die Portionsgrößen müssen ja nicht übertrieben sein, aber etwas mehr darf`s dann doch gerne sein. Jedes Gericht ist ja erstmal ein Fest für die Augen, bevor es unwiederbringlich weg ist. Preislich hab ich das, vor ansehen der Karte auch auf etwa 200€ geschätzt. Macht man ja nicht jeden Tag...oder vielleicht doch
 
Sehr schöner Bericht. Die Portionsgrößen müssen ja nicht übertrieben sein, aber etwas mehr darf`s dann doch gerne sein. Jedes Gericht ist ja erstmal ein Fest für die Augen, bevor es unwiederbringlich weg ist. Preislich hab ich das, vor ansehen der Karte auch auf etwa 200€ geschätzt. Macht man ja nicht jeden Tag...oder vielleicht doch

Danke das freut mich, dass es dir gefällt.
Die Portionen sind hier tatsächlich abhängig von der gewählten Menügröße.
Ein Pärchen am Nachbartisch das den Kaisergranat A la Carte bestellt hat bekam diesen in der doppelten Größe.

Bei über acht Gängen wäre das bei noch größeren Portionen her auch schwer zu schaffen.
 
Die Menüs sehen wirklich sehr gut aus, waren bestimmt beide ein Genuss.
Persönlich würde ich das 8 Gang Menü vorziehen, da sprechen mich die Gerichte mehr an.

Was mir noch gefällt sind die Tische, sehr raffiniert mit der Extra Öffnung für das Tischtuch.
:D
 
Schöne Berichte!

Zu: "Tim Raue war bei diesem Mittagessen leider nicht im Restaurant.":

Paul Bocuse wurde einmal die Frage gestellt: "Wer steht in Ihrer Küche, wenn Sie nicht im Restaurant sind?" Antwort: "Die selben, die in der Küche stehen, wenn ich da bin."

Tim Raue ist ein ganz Großer! Wenn ich genau nur einen Spitzenkoch besuchen könnte, dann ihn.
 
Zurück
Oben Unten