• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Timberline 850, heute ist er eingezogen

Ich hab alles geputzt und starte so:
1_Ausgangszustand gereinigt.jpg


Dann das Ergebnis nach 30 Minuten bei 100°C im "Normalbetrieb":
2_100°C normal Modus.jpg


Das ganze dann nach weiteren 30 Min bei 100°C im Super Smoke Modus:
3_100°C Super smoke.jpg


Siehst du den Unterschied? ;-) Das hat mir meine ersten Ribs versaut. Seither nur noch "Normal". Ich bin Momentan der Meinung es liegt an der Regelung. Aber das würde bedeuten es haben alle Timberline das Problem. Ich warte auf die Traeger Pellets und auf das Firmware update und teste noch mal. We will see...

Grüße Alex
 

Anhänge

  • 1_Ausgangszustand gereinigt.jpg
    1_Ausgangszustand gereinigt.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 1.823
  • 2_100°C normal Modus.jpg
    2_100°C normal Modus.jpg
    488,5 KB · Aufrufe: 1.726
  • 3_100°C Super smoke.jpg
    3_100°C Super smoke.jpg
    550,1 KB · Aufrufe: 1.843
Also wenn du das meinst, mein Deflektorblech sa auch schon so ähnlich aus. Aber ich weis jetzt nicht ob das nur beim Supersmokemodus ist. Kann ich nächste Woche mal testen, bin ab morgen ein paar Tage nicht da.
Meine letzten Ribs im Normalmodus sahen so aus, ich war eigentlich ganz zufrieden

7316F515-CED5-44A3-819D-EC08D821D82A.jpeg
 

Anhänge

  • 7316F515-CED5-44A3-819D-EC08D821D82A.jpeg
    7316F515-CED5-44A3-819D-EC08D821D82A.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 1.722
Joah, schaut prima aus! Gut das ich grad ein Steak vom good old Q320 hatte... :muh:

Übrigens... Traeger update ist durch. Habe es am Grill bemerkt, Display war auf einmal aus.
App verbinden danach problemlos. Im Menü siehst du auch einige Änderungen. Z.b. offset für den Kertemperaturfühler...

Also Fleisch kaufen für neue Versuche. Wer sein Gewicht halten will, muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat. :-)
 
Ich hab auch das Problem mit der App, Traeger Deutschland meldet sich leider nicht auf meine Anfrage, lieber über den Händler oder gibts nen anderen Ansprechpartner?
 
Wo liegt das Problem an Ruß?
So ziemlich jeder Smoker rußt doch zumindestens ein bisschen...
Der SuperSmoke Modus sorgt doch nur dafür dass ie Pellets unsauberer verbrennen und dadurch Rauch erzeugt wird oder liege ich da falsch?
 
@Glowing_shadow
Ich habe es über den Händler gemacht wo ich den Grill gekauft hab. Der hat es über BBQ scout gemacht. Kannst also auch direct über die gehen, die sind auch der Importeur von den Grills (meines Wissens).
Es liegt nicht an der App, es liegt am Grill selber. Es gibt wohl welche die nicht auf dem Server bekannt sind. Es muss also jemand den Grill freischalten sozusagen, bitte nicht wörtlich verstehen. Wenn das passiert ist macht der Grill ein Update und dann läuft die Kiste. Wie das geht ist weiter oben auch beschrieben.

@Gwagglwak ich hab das mal bei mir beobachtet. Habe unter dem deflector Blech auch Russ aber kann jetzt nicht sagen das mir das schon mal mein Ergebnis versaut hat. Denke das jede Flamme auch Russ erzeugt.Kommt vielleicht auch darauf an was man macht. Ich weis es nicht. Es ist in jedem Fall da, stört michaber nicht...

@Matsche85 hab ich noch nicht auf die Uhr geschaut, muss ich mal drauf achten..
 
Das wäre nett. Ist interessant gerade wenn man zum Beispiel Rippchen macht wo man die Temperatur in Phase zwei und drei rauf und wieder runter regelt
 
Die App funktioniert bei mir jetzt, der Grill war wohl nicht hinterlegt.

Kann mir jemand sagen, ob bei Euch das Loch für die Temperaturfühler so wie beim Pro mit ner Kabeldurchführung verschlossen ist? Bei mir ist das komplett offen und der Rauch und die Temperatur ziehen direkt auf den Controller
 
Hallo zusammen.
Also ein reines App Problem habe ich nicht, aber mein TL850 updatet sich einfach nicht!
Nun hab ich schon einen neuen Controller zugeschickt bekommen. Hab ihn vorhin eingebaut und siehe da, er macht das Update.
Leider nur von 1.00.04 auf 1.00.05, das wars dann!
Ich frag mich langsam echt was ich falsch mache.
Zum Update muss der Grill doch hochgefahren sein und die Temp Anzeige blinkt. Muss die App aufm Handy an sein????
Warum macht er nicht weiter mit den Updates!?

Grüße Dieter
 
Wo liegt das Problem an Ruß?
So ziemlich jeder Smoker rußt doch zumindestens ein bisschen...
Der SuperSmoke Modus sorgt doch nur dafür dass ie Pellets unsauberer verbrennen und dadurch Rauch erzeugt wird oder liege ich da falsch?

Traeger wirbt mit:
"Perfektes Barbecue beginnt mit perfektem Rauch. Das brandneue Patent des Timberline generiert nicht nur mehr Rauch, sondern sorgt auch für seine ultimative Qualität: Mit reinem blauen Rauch erreichen hier nur saubere, pure Raucharomen das Grillgut und sorgen dafür, dass Ihnen echte Barbecue-Meisterwerke gelingen."

Irgendwie weiß mein Grill nichts von dem Versprechen. ;)
Von "zumindest ein bisschen" kann man in dem Fall auch nicht reden.
 
Hallo Kollegen,

am Donnerstag wurde mein Timberline 1300 geliefert und natürlich sofort aufgebaut, eingebrannt und ausprobiert.

Dabei ist mir aufgefallen, daß sich die Frontklappe beim Öffnen und Schließen teilweise stark verwindet, je nachdem, wo man den Griff anfaßt.

Dabei zerkratzt der rechte Bogen oben in der Klappe den rechten Korpus so stark, das sogar der Lack abplatzt.


Tritt das bei Euch auch auf?

Danke und schöne Grüße .

IMG_0656.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0656.JPG
    IMG_0656.JPG
    358,2 KB · Aufrufe: 1.411
Ich hab meinen 1300 letzte Woche bekommen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn hier vorzustellen da ich gerade meinen Garten neu mache. Werde es wenn alles fertig ist aber nachholen. Also mein Deckel öffnet und schließt sich einwandfrei ohne irgendwelche Geräusche oder sonstiges zu machen. Bei so einem grill würde ich es reklamieren und versuchen das du einen neuen bekommst. Wenn der Lack schon abgeplatzt ist denn ist es schon sehr ärgerlich
 
Das Update macht der Traeger alleine wenn er angeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden ist.
Da brauchst Du die App nicht.
Auf meinem Traeger läuft zur Zeit folgende Version:
Version 02.00.01 vom 27.03.2018 (siehe auch hier --> https://www.traegergrills.com/timberline-controller-change-log.html#section01).


Hallo muss da Mal bei dir Nachfragen zwecks dem Update.

Man muss ihn nur an haben und er macht das komplett alleine ? (Klar er muss mit WLAN verbunden sein)
Nur konnte ich bis jetzt hier nichts feststellen das sich etwas ändert habe den seit knapp einem Monat gekauft und diese Version ist drauf, wie im Bild angefügt
IMG_20180814_203046.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180814_203046.jpg
    IMG_20180814_203046.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 1.266
@Porkbrothers Bin gerade im Urlaub und kann dir leider kein Foto machen.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es die alte Version ist.

Meinen habe ich einfach nur angemacht und er hat das Update von alleine eingespielt.
 
Hallo muss da Mal bei dir Nachfragen zwecks dem Update.

Man muss ihn nur an haben und er macht das komplett alleine ? (Klar er muss mit WLAN verbunden sein)
Nur konnte ich bis jetzt hier nichts feststellen das sich etwas ändert habe den seit knapp einem Monat gekauft und diese Version ist drauf, wie im Bild angefügt Anhang anzeigen 1772328

Mein timberline hat die selbe Version wie du. Das ist auch richtig so wenn du das 2018er Modell hast.
Die 2017er Modelle haben andere Versionen. Die kann man auf der Internetseite auch nachlesen nur die vom 2018er Modell noch nicht so hat mir das mein Händler erklärt
 
Hallo...
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines 850er Timberline. Im Vergleich zu meinem "alten" Bronson 20 hat der aber eine Menge Asche raus. Nach dem Einbrennen war der Grill von innen fast überall weiß vom Staub belegt. Bei der ersten vergrillung von ein paar Drumsticks war es etwas weniger aber auch draußen auf dem Grill lag da eine weiße Staubschicht. Ist das bei euch auch so?
 
Meine Erfahrung ist, dass das verwendete Holz bei der Menge der Asche eine Rolle spielt. Bei Erle/Hickory habe ich weniger als bei Apfel/Buche wenn ich vergleichbare Temperaturen und Dauer unterstelle.

Da der 850 mein erster Pelletsmoker ist, habe ich keinen vergleich zu anderen Geräten. Hinten am "Auslass" hab ich immer etwas Asche rumfliegen. Die sieht man eben auch gut auf dem Schwarzen Untergrund.

Als Beispiel ein Bild 1 Stunde bei 100°C mit Traeger Hickory ohne SuperSmoke...
IMG_1561.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1561.JPG
    IMG_1561.JPG
    539 KB · Aufrufe: 1.240
Mal sehen, wie es bei mir in 5-6h aussieht.
Hab gerade mal den Kleinen gut bestückt mit nem relativ großen Stück Ribs vom Wasserbüffel, 10 Leitern Rippchen und 6 Drumsticks. Der Traeger hält die Temperatur von 120Grad erstaunlich konstant. Abweichung maximal 2 Grad nach oben und unten.
IMG-20180824-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180824-WA0004.jpg
    IMG-20180824-WA0004.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 1.122
Zurück
Oben Unten