• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipp: Günstig einkaufen in UK bzw. im Britischen Pfund-Bereich

Sorry DVDGladiator, aber Deinen Post habe ich erst heute gelesen. Hättest mir mal ne pm geschrieben ;) Nach Napoleons habe ich auch geguckt, aber die die in meiner Preisklasse hätten sein können, waren dort auch nicht viel günstiger als hier ausser der Mirage 405 oder so. Eine Edelstahl Büchse die als Chinabüchse bekannt ist. Habe ich mir mal live ansehen können durch Zufall und hat mich jedenfalls nicht überzeugt.

Wenn Du noch Fragen hast, schicke mir doch einfach ne pm.
 
Nach gefühlten 72.531 gelesenen Threads in diversen Fach- (und nicht Fach)-Foren, habe ich heute nun endgültig zugeschlagen und mir bei Hayes Gartenwelt einen ODC Roma Deluxe 570 MXS bestellt, zum Preis von 220 Pfund (rund 245 €), Versand liegt bei 55 Pfund. Bester Preis in D war 799 €, Ersparnis rund 500 €, abzüglich 37mbar Druckregler = ne Menge Holz für Zubehör. Ich hoffe die kognitiven Dissonanzen halten sich in Grenzen und es ist der richtige Grill für mich und meine Anforderungen.

Wenn er angekommen ist, werde ich mich mit Auspackbildern mal vorstellen ....

Danke an alle die hier so unermüdlich beraten ...

Flat_Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
War eher ein Zufall ... hatte erst ein anderes Gerät avisiert, aber der Roma war in der näheren Auswahl ... und beim dem Preis hat sogar die GöGa grinsen müssen :pfeif:

Hatte den Händler hier von im Forum gefunden, jemand hatte dort mal Zubehör bestellt. Kontakt war sehr nett und kompetent ... nun hoffe ich, dass hier nix kaputtes oder zerschrammtes ankommt.

Hat jemand noch ne Must-Have-Empfehlung für Zubehör (Abdeckhaube, Pizzastein, Rib-Holder sind klar, Chicken-Sitz habe ich bereit, beim Gußrost bin ich noch unschlüssig ob der 4-teilige hier aus dem Forum, die Gußplatte von ODC oder überhaupt nix ....)

Jetzt heißt es aber erstmal warten .... :bierchips:

Grüße
Flo
 
Hallo flat_flo,

meinen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Ein Grussrost solltest du in jedem Fall ins Auge fassen. Tu' es dir nicht an, nur auf dem normalen Gitter zu grillen.:(

Gruß
Kay
 
Adresse für Bestellung

Um nicht alle Anfragen per PN einzeln beantworten zu müssen, hier der Link zum Grill für 220 Pfund:

Barbecues (BBQs) | Garden Furniture | Hayes Garden World

... und ja: es ist ein ODC Roma Deluxe mit Seitenkocher :roll:

Der Grill würde heute morgen verschickt (Tracking-Nummer) und soll spätestens Montag bei mir sein.:wiegeil:

Grüße und happy shopping :santasmile:
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
... und noch zur Ergänzung:

Der Grill ist wohlbehalten angekommen. Der Versand hat in Summe 5 'Tage gedauert. KAnn den Laden zumindest nach dieser Bestellung empfehlen.

Flo
 
Alter Finne, da komme ich offen gestanden echt in Versuchung vom Roma MX2 aufzurüsten. Hammerpreis!
Eigentlich zu schön um wahr zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawsons hat die Preise aktuell bei einigem Zubehör massiv erhöht. Vieles ist sogar 20-50% teurer geworden. :(

Gut für die deutschen Händler. So wird vieles aus UK völlig unattraktiv... :thumbdown:
 
Bei den Grills jetzt dasselbe... :x

Zum Glück habe ich noch letztes Jahr gekauft! :v:
 
Na, Dawsons ist im Charcoal BBQ Bereich immer noch gut dabei. Erstens wegen mehr Farbauswahl, und wenn man bedenkt das sich die Johann Lafer Version nur durch das Brett von den Premiums unterscheidet - 50 Euro Unterschied zum "Spring green", fast 80 zum schwarzen. und da sind 25€ Lieferkosten aus UK schon drin.

Gruss

tigi
 
Stimmt schon, aber die Farbauswahl ist erst neu dazu gekommen. Und die Preise für Zubehör sind streckenweise so heftig angestiegen (z.B. die 57er Rotisserie), dass es sich nicht lohnt da zu kaufen. Schnäppchen kann man schon noch machen, aber nur noch sehr wenige. Letztes Jahr konnte man blind alles kaufen, hat sich immer mächtig gelohnt. :D
 
Hallo,

wollte mal fragen, ob es sich zur Zeit noch lohnt in GB zu bestellen, wollte mir einen Napoleon zulegen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Sven
 
Habe ich natürlich schon gemacht, wäre etwas über 100 Euro, allerdings ist bei dem Grill auch noch eine Abdeckhaube dabei, also noch mal 70-100 Euro.
Hat einer einen vielleicht noch einen anderen Tip wo ich in GB bestellen kann, ausser den Links in diesem Thread?
Auch ODC würden mich interessieren, ahbe aber keine gefunden.
 
Mal den Thread aus der Versenkung holen.
Ich habe mir heute Morgen bei OBI in Hannover den Broil King Baron 590 angesehen, kann ihn aber leider morgen nicht bei der 19%-Aktion kaufen, weil ich beruflich nach Berlin muss. Dann würde der Grill inklusive der Rotisserie 810 Euro kosten, zzgl. Abdeckhaube von 80 Euro.
Also kurz im INET gesucht und Broil King Baron 590 (903383) - BBQ World hier gelandet. Kurz über das Webformular die Versandkosten erfragt - inklusive Abdeckhaube kommt der Grill mit Versand aus England gerade mal auf 750 Euro - wenn man jetzt noch einen passenden 37mbar Druckminderer und einen Schlauch dazu rechnet, also trotzdem gut 100 Euro gespart. Wenn man den Normalpreis von 999 Euro bei OBI gegenrechnet, auch gute 200 Euro.

Gruss
Cube
 
... Kurz über das Webformular die Versandkosten erfragt - inklusive Abdeckhaube kommt der Grill mit Versand aus England gerade mal auf 750 Euro - wenn man jetzt noch einen passenden 37mbar Druckminderer und einen Schlauch dazu rechnet, also trotzdem gut 100 Euro gespart...

Moin,

Gewicht >30 KG = no shipping to germany ! (Delivery Information)

:cop:
 
Zurück
Oben Unten