• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für 3-2-1 Ribs

Im Groben 3-2-1.....allerdings ist das kein Gesetz....und auch nicht auf jeden Smoker, bzw. jedes System anwendbar....man muss für jeden Grill/Smoker eine individuelle Vorgehensweise entwickeln.

FOTB ist ja ganz ok....aber wenn ich den Slab nicht mehr in 1 Stück vom Rost bekomme ist er einfach zu weit gegart.......ich find man muss den Knochen schön und sauber rausziehen können, das Fleisch sollte aber noch ein klein wenig bissfest sein.


Die hier waren z.B. fast 7 h im Smoker ...weil GöGa verspätet heim kam :D

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/stormy-ribs-in-my-backwoods-smoker.232797/
 
Im Groben 3-2-1.....allerdings ist das kein Gesetz....und auch nicht auf jeden Smoker, bzw. jedes System anwendbar....man muss für jeden Grill/Smoker eine individuelle Vorgehensweise entwickeln.
FOTB ist ja ganz ok....aber wenn ich den Slab nicht mehr in 1 Stück vom Rost bekomme ist er einfach zu weit gegart.......ich find man muss den Knochen schön und sauber rausziehen können, das Fleisch sollte aber noch ein klein wenig bissfest sein.
Die hier waren z.B. fast 7 h im Smoker ...weil GöGa verspätet heim kam :D
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/stormy-ribs-in-my-backwoods-smoker.232797/



Die sehen richtig top aus. Dann werde ich künftig mal mit meinem Letten tüffteln. Übung macht den Meister
ich denke dass ich bei den nächsten Ribs mal die Zeit in Phase 2 reduziere, ggf. auch noch in Phase 3.
Am WE steht mein erstes Brisket auf dem Programm. Bin mal gespannt.
 
Misch mich mal kurz ein ;) Ich hatte genau die gleichen Probleme und die 2. Phase auch niedrig temperiert... Werde es am WE mal mit höherer Temp. versuchen!
Danke für die Info´s!
 
Und mein Kommentar dazu - nicht um zu verwirren:
Zeit: 3,5-2,5-0
Temperatur: ca110Grad - 140bis150Grad - 0

Knochen fällt schön heraus und "bissfest" ist subjektiv :sun:

lg
smokyfire
 
Zurück
Oben Unten