• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für den Bau einer Arbeitsplatte gesucht

Brandschutzklasse - schwer entflammbar

Zu deiner Konstruktion
Ja, das verstehe ich. Aber bei deinem Konstrukt hast du doch auch irgendwelche Unterkonstruktion auf dem die Bauplatte, welche uach immer, aufliegt, oder? Dein qboard kannst du doch auch nciht frei spannen...
 
Also mir wurde gesagt das die so stabil sind, so das ich sie auch über zwei Mauern legen kann. Abstand wäre ca. 90cm. Aber darunter kommen schränke, so das die platten vollständig aufliegen.
 
Hallo,
Ich Plane auch eine Aussenküche, das Gestell für die Aussenküche wird aus Edelstahl Vierkantrohr gefertigt.
Als Arbeitsplatte wollte ich eine Siebdruckplatte verwenden, auf die ich Fliesen möchte.
Der Bereich wo die Aussenküche stehen soll ist überdacht.
Ist eine Siebdruckplatte geeignet als Arbeitsplatte, was meint ihr?
Wie groß/ tief sollte die Arbeitsplatte sein, reichen 60cm
Grüße Fredi
 
Hey, also grundsätzlich sollte 60er tiefe genügen, kommt natürlich drauf an, ob du noch einen Grill einbauen möchtest. Dann solltest auf die Einbau Maße achten.
Nach langen recherchen, hab ich mich für meine Arbeitsplatte für Wediplatten entschieden. Die kann man einfach bearbeiten, lassen und lassen sich problemlos fließen. Mir würde auch km Fachmarkt versichert das sie genau für sowas geeignet sind und auch Hitzebeständig sind (sicherlich bis zu einem bestimmten Punkt)
Weiß nicht ob du fließen auf Siebdruck zum halten bekommst, das kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten