• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps zur Fettauffangschale

....
Ich mach mal den Thread wieder auf, da ich dasselbe Probleme habe. Wenn ich bei meinem E 310-Classic 2 Höhnchen nebeneinander auf den Spieß mache oder die Rotisserie auf den Spieß mache und darauf Spießbratenwürfel grille, dann wird es verdammt eng und eine flache Schale ist angesagt. Ohne Schale geht natürlich auch, versaut aber die Flavoreizer Bars :( Hatte die Weber 6454 drunter, die ist wenigstens schön lang und deckt den ganzen Spieß ab. Wenn der aaber zu ausladend wird, bräuchte man wirklich was um die 2 cm, die Weber-Schalen haben 3,3.

Sowas sieht net schlecht aus: https://www.allpax.de/product_info.php/info/p61636_GN-2-4--Hoehe-20-mm.html. Allerdings fast schon wieder zu schmal für die Rotisserie...
.... oder gleich ein anderes Sportgerät :D
 
Der Vorteil der alten Weber mit den von rechts nach links laufenden Brenner. Mittler Brenner bleibt aus. Die 3 mittleren Flavorizer Bars kommen raus. Und in der Mitte hängt eine Schale. Ich habe aus zwei Metallkleiderbügeln zwei Halter gebastelt. Die hängen über den beiden Flavorizer bars und halten die Schale. So passt auch ein 6kg Truthahn auf den Grill.

5B9C1F82-0B89-450D-9613-906BB7302CDF.jpeg
 

Anhänge

  • 5B9C1F82-0B89-450D-9613-906BB7302CDF.jpeg
    5B9C1F82-0B89-450D-9613-906BB7302CDF.jpeg
    549,1 KB · Aufrufe: 574
Ja, ist das schlimm, wenn das Hähnchenfett auf die Flavorizer Bars tropft?

Finde immer das ist ein Grill und kein Fußboden!

:steckerlfloisch:
 
Ja, ist das schlimm, wenn das Hähnchenfett auf die Flavorizer Bars tropft?

Finde immer das ist ein Grill und kein Fußboden!

:steckerlfloisch:
Jeder wie er will..
Ich würde meinen Grill nicht versiffen, wenn es leicht (wie von @TexasTrooper gezeigt) zu verhindern ist.
Und ich bin alles andere als ein Putz... ;)
 
Die Flavorizer Bars sind ja dazu da, dass das Fett drarauf tropfen soll um im Grill den Geschmack zu geben. Deswegen hat Weber die auch so benannt. Beim Vogel benutze ich die Schale nur weil ich das Fett für die Soße brauche. Wenn das Fett nicht verwenden würde wäre da keine Schale drunter. Bei Steaks, fettigen Würsten oder Burgern lege ich ja auch nichts unter. Da muss das Fett auf den Flavorizer Bars verbrennen. Beim Grillen muss es zischen, spritzen und rauchen.
 
Das stimmt grundsätzlich natürlich, mir persönlich wäre es nur etwas viel Fett von so einem Vogel im Grill/ auf den Flavours (wobei Ente noch schlimmer ist wie Broiler).. :D
 
Zurück
Oben Unten