• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiroler Garnelen ...

Dankeschön!
 
Gestern habe ich wieder ein paar eingefangen, damit nicht alle nach Kärnten abhauen zu @pefra ;-)

IMG_6297.png
 
:woot:
das wäre eine Überlegung wert ... vorher noch schnell den Froster ausräumen ... aber dann :hmmmm:

vielen Dank :thumb2:

:weizen:

In Zeiten wie diesen müssen wir ja zusammenhalten :-) Ich denke unser bereits gebuchter Kärnten-Urlaub wird sich heure schwer verschieben, aber das ist in dem Fall egal, lieber irgendwann als nie.
 
Gestern wieder welche eingefangen, sie sind nach wie vor ein Genuss ...

IMG_8171 (1).png


... zum Abendessen ein paar Kräuter geholt ...

IMG_8174.png


... das Öl mit Aroma versehen und nebenbei schmecken die Kräuter ja so auch recht gut ...

IMG_8177.png


Samthauben geputzt und in Butter kurz gebraten mit Pilzgewürz, Salz, Thymian- und Bohnenkraut-Zweiglein ...

IMG_8182.png


IMG_8187.png


Angerichtet, dazu gab es noch grüne Tomaten mit mit Salz massierten Zwiebeln (danke Frank @maitre de cuisine für den Tipp) und Olivenöl. Dekoriert wurde mit Schnittlauch-, Thymian- und Bergbohnenkraut-Blüten, Salbei- und Minzeblätter frittiert, ebenso Rosmarinzweige und Knoblauch und Blätter vom Blutampfer - alles eßbar :-)

IMG_6178.png


IMG_6190.png


IMG_6195.png


IMG_6196.png


IMG_6198.png


IMG_6201.png


IMG_6205.png


IMG_6207.png


IMG_6210.png


IMG_6213.png


Es war einfach so bunt und schön, daher mehr Bilder ...

IMG_6181.png


Schönen Feiertag wünscht

Silvia
 
... und wieder mal ein Träumchen ... :thumb2:
 
Einfach traumhaft Silvia 😋.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.
 
Ein Traum in Garnelen, wieder einmal, wow Silvia.
 
War ja jetzt ein paar Tage auf der Alm mit meiner Schwester
Sehr schön. Hab ich letztes Kahr schon bewundert. Aber leider wieder bescheidenes Wetter gehabt befürchte ich 😔.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Ein Traum in Garnelen, wieder einmal, wow Silvia.

Dankeschön :-)

Sehr schön. Hab ich letztes Jahr schon bewundert. Aber leider wieder bescheidenes Wetter gehabt befürchte ich 😔.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

F.J. nächste Woche kommt Nachschub, morgen muss ich noch einmal improvisieren weil es Fisch gibt, aber dann ... Freut mich wenn es Dir wieder bei uns gefallen hat :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Einfach genial - heute auf Kartoffelbrei, Dekoration (Himbeeren, Erdbeeren; Minze, Salbei, Rosmarin, Petersilie frittiert) und Radicchio/rote Paprika mit Orangensaft/Dijon Senf/Balsamico- Marinade 😋😍

IMG_3481 (1).png
IMG_3486.png
IMG_3493 (1).png
IMG_3496.png
IMG_9333.png
IMG_9342.png
IMG_9336.png
IMG_9351.png
IMG_9374.png
IMG_9364.png
IMG_9366.png
IMG_9372.png
IMG_9370.png
IMG_9362.png
IMG_9361.png
IMG_9357.png
IMG_9349.png
 
Ein Traum! Und nicht nur die Bilder ... :thumb2:

Ich liebe ja alles, was aus dem Wasser kommt und Augen hat. ;)
 
genial, genial :thumb2: :thumb2: hab gestern meine auch bekommen, ganz frisch mit persönlicher Lieferung:mosh::mosh: bin scho gspannt wia sie sein, aber wenn ich Deine Fotos so sehe bin ich da ganz zuversichtlich :messer::messer:
lG aus da Luitasch :anstoޥn:
 
Gestern wieder welche eingefangen, sie sind nach wie vor ein Genuss ...

Anhang anzeigen 2525350

... zum Abendessen ein paar Kräuter geholt ...

Anhang anzeigen 2525351

... das Öl mit Aroma versehen und nebenbei schmecken die Kräuter ja so auch recht gut ...

Anhang anzeigen 2525352

Samthauben geputzt und in Butter kurz gebraten mit Pilzgewürz, Salz, Thymian- und Bohnenkraut-Zweiglein ...

Anhang anzeigen 2525353

Anhang anzeigen 2525354

Angerichtet, dazu gab es noch grüne Tomaten mit mit Salz massierten Zwiebeln (danke Frank @maitre de cuisine für den Tipp) und Olivenöl. Dekoriert wurde mit Schnittlauch-, Thymian- und Bergbohnenkraut-Blüten, Salbei- und Minzeblätter frittiert, ebenso Rosmarinzweige und Knoblauch und Blätter vom Blutampfer - alles eßbar :-)

Anhang anzeigen 2525355

Anhang anzeigen 2525357

Anhang anzeigen 2525358

Anhang anzeigen 2525359

Anhang anzeigen 2525360

Anhang anzeigen 2525361

Anhang anzeigen 2525362

Anhang anzeigen 2525363

Anhang anzeigen 2525364

Anhang anzeigen 2525365

Es war einfach so bunt und schön, daher mehr Bilder ...

Anhang anzeigen 2525356

Schönen Feiertag wünscht

Silvia
Samthauben sind mir neu. Ich kenne andere Pilze die so aussehen... o_O :D
 
Zurück
Oben Unten