• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tiroler Gröstl

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde. Aufgrund der aktuellen Wetterlage hab mich an die schönen Skiurlaube der Vergangenheit erinnert und schon hatte ich das Bild der zünftigen Gröstlpfanne von der Skihütte im Kopf :hmmmm:
Also bisschen gegoogelt und einfach mal ausprobiert.

Zuerst mal alles geschnibbelt ( gekochte Kartoffeln, Schweinebraten, Rindfleisch, Bauernspeck, Knofi, Zwiebeln, Schnittlauch, Petersilie, Majoran )

3-Schnippeln fertig.jpg


Der Sportplatz machte einen durchaus bespielbaren Eindruck,
die -5 Grad fielen Dank der Heat Beads vom Stocki nicht ins Gewicht ( naja, ein bisschen half auch der Terassenstrahler..)

4-der Sportplatz.jpg


Das Sportgerät und ich konnten das Spiel somit beginnen :

5-das Sportgerät.jpg


Das Setup war ein 3/4 AZK von Weber gefüllt mit Stockis Besten.
Die Gussroste sorgten für gute Wärmeverteilung und boten der Eisenpfanne einen sicheren warmen Stand.

Nach 30 Minuten war die Temperatur mehr als erreicht ( im Sommer wär`s wahrscheinlich zuviel Kohle gewesen ), also Eisenpfanne aufgeheizt ( diese war vor 2 Wochen noch jungfräulich ), Butterschmalz ausgelassen, Kartoffeln rein, Salz und schwarzen Pfeffer drauf und kurz angebraten. Dann im Anschluss Schweinefleisch, Rindfleisch und Bauernspeck mit ins Spiel gebracht.

11-mit Rindfleisch.jpg


13-mit Bauchspeck.jpg


Ziemlich zum Ende hin die Zwiebeln, damit diese nicht vorab schwarz werden und ganz spät ( quasi wie Parfum ) die Gewürze Schnittlauch, Petersilie und Majoran.

Parallel dazu noch die Spiegeleier und für`s Wuki gefüllte Champignons.

16-mit Spiegelei.jpg


Da die Grillroste grad so schön heiss waren und zufällig noch 3 kleine Rinderstückchen zur Verfügung standen, konnte die Spielfläche in fast voller Länge ausgenutzt werden.

17-mit Steak.jpg


Die ganze Familie konnte sich dann an dem gelungen Sportereignis erfreuen

19-Tischbild.jpg


und feierte mit mir das Endergebnis

20-Tellerbild.jpg


20.1-Tellerbild2.jpg


Rundum gelungen und mit großem Applaus des gesamten Publikums bedacht !

Fast wie früher auf der Hütte...

Wird fortgesetzt.

Roland
 

Anhänge

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Man, Tiroler Gröstel... die hatte ich schon ewig nicht mehr.... Sieht fein aus was du da gemacht hast, wobei ich mich in Gröstel reinlegen kann, da brauch ich sonst nix weiteres zu.,
 

Kamelot

Putenfleischesser
Wär jetzt genau das richtige! :wiegeil:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Warum schau ich sowas mit Hunger an ?:patsch:

Klasse !!:messer:

Gruß Matthias
 

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Suuuper,

da laeuft mir das Wasser im Munde zusammen, sabber....

:happa::happa:

LG

Christian
 

Jenson81

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das würde mir jetzt auch reinlaufen!!!

:thumb1:
 

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
excellente Bierauswahl !!!!
:gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Gutes Gröstl, sieht sehr gelungen aus.
Aber ein Wehmutstropfen bleibt:
Da fängts erst vielversprechend mit dem Weihenstephaner Biergartenschild an und dann die harte Blutgrätsche mit dem Kölsch zum Schluß. Dafür gibts :bdsm: oder gar :crucified: aber auf jeden Fall Platzverweis!:muhahaha:

Jan
 

Kaiser80

Vegetarier
Servus!

Da fängts erst vielversprechend mit dem Weihenstephaner Biergartenschild an und dann die harte Blutgrätsche mit dem Kölsch zum Schluß. Dafür gibts :bdsm: oder gar :crucified: aber auf jeden Fall Platzverweis!:muhahaha:

Jan
Reissdorf ist in "Warheit" gar kein Kölsch, mehr so 'ne Art Designerdroge :saufen2:

Geile Wintervergrillung! Und gelungener Eigenbau um die Kugel!
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lecker.

Jetzt beschweren sich meine Kollgen über meinen knurrenden Magen. :wurst:
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
das sieht echt gut aus. Aber es ist echt nicht so toll wenn sich man Deinen Bericht mit Hunger anschaut.......
 

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sieht echt toll aus:)
Ich hab sowas ähnliches mal von Adrian Richardson gesehen, allerdings in einer schwedischen Variante.
Wird ausprobiert!
 

Bjoern1980

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Einfaches aber super leckeres Essen. Es in der Kugel machen ist eine super Idee.
 

Grossvater

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Warum hab i jetzat Hunger?

Super Gröschtl

LG

Albert
 

greenhorn1

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Stimmt, ist echt keine gute Idee, dies um die Zeit anzuschaun. Grüner Salat dazu ,das wärs jetzt. Restlküch mag ich auch gern. LG Ro
 
Oben Unten