• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tisch für Primo oval (Eigenbau)

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

mein nächstes Sportgerät wird ein Primo oval XL.

Da mir die angebotenen Tische zu teuer sind, werde ich einen eigenen bauen. Als Holz werde ich Lärche verwenden. Da frage ich gerade Preise an.

50 Winkelverbinder (70x70), 400 Spaxschrauben (4,5x80), 4 Schwerlastrollen (je 140 kg Last) und 0,75 l Bondex Lärchenöl habe ich bereits für ca. 100€ bei Amaz*n bestellt.

Die Granitplatten (60 x 40 x 3) besorge ich mir aus dem örtlichen Baumarkt.

So soll er aussehen:
primo_oval_tisch.jpg

Teilt mir mal eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge mit.

Gruß geggeg
 

Anhänge

OP
OP
geggeg

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Kann ein stolzer Besitzer eines Primo oval XL mal nachmessen, ob der Primo mit den Füssen auf eine Granitplatte mit 60 x 40 cm passt?
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Ich frage mal ganz blöd: du hast dir sämtliches Zubehör zum Eigenbau einen Tisches bereits besorgt, aber den passenden Grill suchst du noch? :hmmmm:
Die Skizze vom Tisch sieht aber schob mal gut aus :thumb2:
 
OP
OP
geggeg

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ja, den Tisch muss ich fertig haben, wenn der Primo da ist. Ist halte das nicht aus, wenn der Primo kommt, und ich kann den nicht gleich einbauen und losgrillen.

Die Skizze hab ich mit gliffy erstellt. Danke!
 
OP
OP
geggeg

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich hab an der Skizze noch etwas "rumoptimiert".
Hoffe, ich bekomme die Woche die Preise für das Holz. Am 27./28.03. ist der Zusammenbau geplant.

primo_oval_tisch (4).jpg
 

Anhänge

OP
OP
geggeg

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
nochmal angepasst wegen der Verfügbarkeit von Granitplatten.
primo_oval_tisch (6) - Kopie.jpg
 

Anhänge

OP
OP
geggeg

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Nochmal aktualisiert. Sollte aber nun die finale Version sein:
primo-800.jpg
 

Anhänge

OP
OP
geggeg

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Heute ist das Holz geliefert worden. Leider ein Schalbrett zu wenig. Muss ich mich dann morgen darum kümmern.

Das Holz habe ich heute mit dem Schwingschleifer bearbeitet und mit Bondex Lärchen Öl gestrichen. Morgen ist nochmal ein 2. Anstrich geplant.

Am Freitag soll es dann mit dem Zusammenbau losgehen. Am 02.04. kommt der Primo, da braucht er sein Osternest.

20150320_134411.jpg


20150320_173437.jpg


20150320_185924.jpg
 

Anhänge

BBQ-Starter

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Das sieht doch schonmal fein aus! Mach weiter so und denk bitte daran:

:bilder::bilder:
 

JanK1974

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wo hast Du Dir Deinen Primo gekauft?
 
OP
OP
geggeg

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Grillarena
 
OP
OP
geggeg

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
So, die letzte Schalung wurde gerade noch pünktlich geliefert und heute von mir geölt.

Morgen gehts los mit dem Zusammenbau!

20150326_180743.jpg
 

Anhänge

OP
OP
geggeg

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Gestern wurde das Holz mit Wippkreissäge und Handkreissäge zugesägt. Heute startet der Zusammenbau.

20150326_180743.jpg


20150327_174618.jpg


20150327_174626.jpg
 

Anhänge

OP
OP
geggeg

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Aktueller Stand. Dienstag gehts weiter.

20150328_181230.jpg
 

Anhänge

BBQ-Starter

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Schick, schick… das nimmt ja schon mal Formen an!
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da setze ich mich auch mal dazu. Sieht jetzt schon super aus...
 
OP
OP
geggeg

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Morgen gehts weiter. Do kommt ja der Primo. Die Tischplatte um den Primo baue ich nach dem Reinsetzen um den Primo rum.
 

florian79

Militanter Veganer
Nachdem ich die letzten Tage und Nächte sämtliche Beiträge durchforstet habe, konnte ich mich jetzt auch endlich zwischen BGE und Primo entscheiden: Es wird ebenfalls ein Primo Oval XL - und ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten und Ostern zusammen :clap2:
werde mir also auf jedenfall ein bisschen was von deiner Bauanleitung abschauen:camouflage: finde den Tisch nämlich absolute Klasse!!! :thumb1: Grüße Flo
 
OP
OP
geggeg

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für das Lob!
 
Oben Unten