• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tischgasgrill - Balkon

TheShark

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
  • Auf dem überdachten Balkon (evtl später woanders?)

WO steht der Grill?:
  • Auf dem Balkon (trocken) oder im Keller

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
  • Gas - komme an sich von Kohle, habe aber paar Jahre pausieren müssen

WIE OFT wird gegrillt?:
  • Sobald die Entscheidung getroffen ist, so häufig wie möglich ;)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
(alles grobe Schätzungen - und ja, nicht zwingend ideal für einen kleinen Grill...)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent (mag ich fast nichts 😂)
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
  • Keine bekannt

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
  • 1 bis 6 (viel mehr wird wirklich sportlich bei dem Platz)

Wie hoch ist dein BUDGET?:
  • Open end (wird noch eingeschränkt durch das, was in Frage kommen kann)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
  • Einen Tischgrill (ob mit oder ohne Wagen ist egal, da wird eh was selbst gebastelt) - bis max. ~ 100 cm Breite (will links und rechts auf dem Balkon noch bisschen Luft haben)
  • Qualität und Zuverlässigkeit

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
  • Die Q1000/1200er: "Weber halt" (als Manko im Vergleich zu den anderen beiden, die ich auf dem Schirm habe sei der eine Brenner genannt...)
  • TravelQ PRO285 - hat zwei Brenner - macht vieles entspannter
  • Pantera 2.0 - ebenfalls zwei Brenner
DIES müsst ihr noch wissen!:

Ich bin ein Genussmensch - und wie oben gesagt, ist das Budget zweitrangig, wenn der Rest passt ;) kochen, backen und grillen machen mir sehr viel Spaß - ich probiere gerne verschiedenen, neue Sachen aus und auch gerne nur für mich alleine (Singlehaushalt, mit einer Freundin, die gerne Bauchspeck isst 😍) - Gemüse ist somit "nice to have", aber kein Muss - eine Grillstation kommt für mich aber bedingt durch den Balkon (und wie ich ihn sonst eingerichtet habe) nicht in Frage 😅

Sonst: bei Fragen immer her damit: ich beiße nicht - außer bei Steak
 
Bei dem Indirekt und Low and Slow anteil nimm nen Broil King Porta Chef. Da wirst Du mit deinen Genannten vermutlich nicht Glücklich.
Ich wars jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben Unten