• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tischgrill Balkon

Wirti

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

da ich mich leider aufgrund von Trennung von meinem Garten und somit auch von meinen geliebten Grills verabschieden musste, suche ich nun nach einen Tischgrill für 1-2 Personen für meinen Balkon.
Wichtig ist mir, dass der Grill mit Holzkohle befeuert wird.

Ich habe mich schon ein wenig reingelesen jedoch kann ich mich nicht entscheiden… Auf meiner Liste sind inzwischen der Lotusgrill, Cobb, Thüros T1 oder Baikal B2 Oder von Weber der Go Anywhere.
Vom Aufbau her wäre mir der Lotusgrill oder Cobb am liebsten, jedoch liest man bei beiden dass es schlechte Temperaturverteilung usw. gibt.
Ich würde mich freuen eure Meinungen zu hören und werft sehr gerne einen anderen Grill ins Rennen wenn ihr davon begeistert seid.

Ich hab nur den GA und bin sehr zufrieden damit auch wenn er recht selten im Einsatz ist.
Warum muß es unbedingt Kohle sein? Könnte mir vorstellen daß Du Dich da bei den Nachbarn recht schnell unbeliebt machst. Gerade beim Anzünden raucht es mit Kohle doch teilweise recht stark und wenn da über Dir wer Wäsche draußen hat dann >:(
Von der Größe reicht der GA für zwei Personen locker, dann hast auch noch einen indirekten Bereich zum Warmhalten oder fertig ziehen.
Bei so kleinen Grills find ich außerdem die rechteckige Form praktischer, als die runde.

Da ich einfach auf Kohle stehe 😂🙈. Ich habe auch einen Napoleon Rogue 525, aber wurde nie warm mit einem Gasgrill. Und deshalb bevorzuge ich Kohle.
Mein Balkon, ist nicht klein, gefließt und ich habe keine anderen über bzw. neben mir, siehe Foto.

Und dass ich in Zukunft auf Pulled Pork, Brisket und Spareribs von meinem Monolith verzichten muss, ist mir auch klar. Mir geht es hauptsächlich darum Fleisch, Fisch und Würstel zu grillen, bin schon auf Entzug 🙈

6635195E-322D-4D0F-9489-A77E7FDA6A45.jpeg

Ich hätte auch den Minimax empfohlen. KJ Junior, Monolith Icon oder Bastard Compact gibt es auch noch.

Gerade letzteren findest du für relativ schmales Geld oft bei EBay Kleinanzeigen.

Ich bin vor drei Wochen zu einem super Kurs (unter 100€) über den Thüros B2 im großen Fluß gestolpert und konnte nicht widerstehen.
Der macht echt Spaß. :-)
Verarbeitung ist Thüros typisch sehr sauber. Nur die Kanten dürften etwas besser gebrochen/entgratet sein.
Besonders die wirklich gut funktionierende Temperaturregelung (für einen Tischgrill) hat mich positiv überrascht.
20220519_171835.jpg

20220519_171847.jpg

Da der Rost nicht über die komplette Fläche geht, werde ich diesen bei Gelegenheit noch upgraden.
20220519_171946.jpg

Hier noch ein Foto in Action.
aviary-image-1652988698753.jpeg

Ich bin vor drei Wochen zu einem super Kurs (unter 100€) über den Thüros B2 im großen Fluß gestolpert und konnte nicht widerstehen.
Der macht echt Spaß. :-)
Verarbeitung ist Thüros typisch sehr sauber. Nur die Kanten dürften etwas besser gebrochen/entgratet sein.
Besonders die wirklich gut funktionierende Temperaturregelung (für einen Tischgrill) hat mich positiv überrascht.
Anhang anzeigen 2832365
Anhang anzeigen 2832366
Da der Rost nicht über die komplette Fläche geht, werde ich diesen bei Gelegenheit noch upgraden.
Anhang anzeigen 2832367

Hier noch ein Foto in Action.
Anhang anzeigen 2832368
Ja den habe ich mir online auch schon des öfteren angeschaut und gefällt mir sehr gut. Vorallem auch zwecks der Möglichkeit zum Schaschlik grillen. Cobb oder Lotusgrill sind halt super transportabel, ich denke da mal an einem Abend auf dem Boot oder….

Also bitte, was soll ich denn dann sagen. :rolleyes:
Bein Balkon ist ähnlich groß und da stehen meist 3-4 Grills drauf. Ein Mono sollte da doch locker hinpassen. Schraub die Seitentische ab und pack ihn in ein Nest mit Rollen, dann kannst du ihn hin und herschieben wenn er im Weg umgeht.

Also bitte, was soll ich denn dann sagen. :rolleyes:
Bein Balkon ist ähnlich groß und da stehen meist 3-4 Grills drauf. Ein Mono sollte da doch locker hinpassen. Schraub die Seitentische ab und pack ihn in ein Nest mit Rollen, dann kannst du ihn hin und herschieben wenn er im Weg umgeht.
Dass mein Monolith oder auch der Napoleon hier passen würden ist mir klar, jedoch bin ich hier nur übergangsweise in der Wohnung. Und deshalb suche ich explizit einen Grill für einen Balkon. Denn meine neue Wohnung wird auch nur über einen Balkon verfügen, höchstwahrscheinlich nicht so geräumig wie hier jetzt.

Ja den habe ich mir online auch schon des öfteren angeschaut und gefällt mir sehr gut. Vorallem auch zwecks der Möglichkeit zum Schaschlik grillen. Cobb oder Lotusgrill sind halt super transportabel, ich denke da mal an einem Abend auf dem Boot oder….
Besonders transportabel ist der B2 natürlich nicht.
Gemütlich ein paar Spieße direkt am Tisch zu grillen ist eine nette Geschichte und für 99.- habe ich halt einfach spontan zugeschlagen. :D

Zurück
Oben Unten