• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TK Meeresfrüchte aus dem DOpf?

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe im Eisfach noch eine Packung TK Meeresfrüchte von Aro (Metro) rum fliegen (Muscheln, Calamaris, Scampis) und habe mich gefragt wie ich die am besten mache.

Ich dachte erst an frittieren, aber da ich nun einen neuen DO besitze und die letzten frischen Calamaris aus der Fritteuse nicht der Oberhammer waren, wollte ich euch fragen ob ihr Erfahrungen mit TK Meeresgetier im DO oder eine andere Zubereitungsart habt.

Ps: ich bin auch auf der suche nach einem preiswerten größeren DO, mein aktueller ist für die Anzahl an hungrigen Gästen (ca 6-10) doch etwas zu klein (25 × 12 cm)

Spontan würde mir da Paella einfallen. Geht bestimmt im DO :thumb2:

Die Paella landet nun doch in der dafür vorgesehenen Pfanne (ist mir letztens von alleine in den Einkaufswagen gehüpft :pfeif: )

Dabei will ich mich an dein Rezept halten. Du hast da allerdings frische Muscheln verwendet, wie gehe ich dann mit den TK Früchtchen vor?
Ich würde die TK Muscheln im Kühlschrank auftauen und dann genauso wie frische weiterverarbeiten.
Bin gespannt ;)

Trotz des miesen Wetters gabs heute Paella! :D

20190905_111456.jpg

20190905_112055.jpg

20190905_112423.jpg

20190905_112629.jpg

20190905_112647.jpg

Die Tintenfische kamen recht früh rein, dadurch wurden sie auch schön zart.
20190905_112819.jpg

20190905_114135.jpg

20190905_114749.jpg

20190905_121540.jpg

Sehr geil, nächstes mal aber mit mehr Gewürz.

Nö, das hat auch nix mit einer "Patina" zu tun. Ist jetzt aber kein Dutch, was für ein Material soll das sein?
Anfangs war es im DOpf geplant, dann wurde es doch die Paella Pfanne aus Stahl.

Ich habe die Pfanne zum ersten mal benutzt, daher die Frage ob bei solchen Pfannen diese Ablagerungen normal sind oder nicht.

Reiner Stahl? So Dinger habe ich auch. Dann ist das Flugrost/vom Wein angegriffen. Würde ich komplett blank machen und einölen. 1-2 mal einbrennen (suche mal nach dem seligen Pfannendoc hier) schadet auch nicht. Aber nicht so wegstellen.

Hallo,

eine normale Stahlpfanne sieht hinterher halt so aus. Gut ölen und weiterverwenden...

Nun aber mal zu den TK Meeresfrüchten...

Ich habe zwei Packungen einfach aufgetaut, noch eine Packung TK Riesengarnelen dazu und in eine Schüssel gepackt.
Dann eine Zwiebel kleingeschnitten
eine große Hand voll Partytomaten geviertelt
zwei frische, rote Chilischoten kleingeschnitten
vier Knoblauchzehen geschnitten
ein Esslöffel fermentierter, grüner Pfeffer kleingeschnitten
eine Stange Zitronengras in dünne Scheibchen geschnitten
etwas Salz dazu und in die Pfanne und einen Schuß Weißwein...
Dann in den Smoker...

Im DO wird das aber ganz sicher auch absolut perfekt!!!

20190921_182557.jpg

20190921_190312.jpg

Hat perfekt geschmeckt und kann jeder problemlos nachmachen. Nur bitte mit dem Chili etwas vorsichtig sein...

LG, Erik.

Zurück
Oben Unten