• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TK-Napoletana von Lentini

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Gerade eben in Galileo kam ein Bericht über die Herstellung der Handgemachten TK-Pizza Napoletana

war sehr interessant
Mehlgemisch mit Vollkornanteil
24h bei 20grad Stockgare
24h bei 20grad Stückgare

290g Ballen nachgeformt mit der Hand
Mit der Hand belegt beste Tomaten Fior di Latte usw.
3min gebacken auf einem Saputo Stein

dann TK und verpackt.

kennt den jemand oder hat die schon jemand zum Kaufen gesehen?

F9EE79C0-4148-4E1E-9738-F0859197CE9E.jpeg

Eine echte Alternative für die Ofenfrische :D

Gibt's wohl bei Edeka...Werd nächstes Mal schauen ob ich eine finde und ggf. berichten.... Ob es wirklich eine echte Konkurrenz für die Ofenfrische werden kann :D

hi nolipa

kannst du kurz erklären wie du sie einfrierst??

also machst du nur tomatensauce drauf und backst die pizza an
lässt erkalten dann belag drauf und frierst dann ein??
wieviel backzeit verwendest du damit sie noch nicht ganz durch ist?

wie verpackst du die pizzen??

Servus,

da gibt es viele Möglichkeiten. Manch einer bäckt die Pizza nur mit Tomatensoße vor und auch nicht ganz fertig. So lässt sich die Pizza frisch belegen. Ich selbst mache die Pizzen meist fertig und backe sie nicht ganz so lange. Klar kann eine aufgewärmte Pizza nicht mit einer frischen mithalten, aber trotzdem ist mir das lieber als Pappdeckel mit Soße drauf...

Zum Einfrieren lasse ich die Pizzen auskühlen, schneide diese einmal mittig durch und stecke je eine Hälfte in einen Gefrierbeutel. Den schlage ich nur um und staple so die Pizzen. Ist also nur für den Verzehr in den kommenden Wochen. Je länger die Pizzen im Gefrierschrank sind, desto mehr Eis setzt sich ab. Aber so alt werden die meist nicht...

Hi @nollipa,

auf die Idee Pizzen vorzubacken (in meinem kleinen Ramster) und dann einzufrieren bin ich noch nie gekommen. Das werde ich ausprobieren.
:gs-rulez:

..... Klar kann eine aufgewärmte Pizza nicht mit einer frischen mithalten, aber trotzdem ist mir das lieber als Pappdeckel mit Soße drauf...
Diese TK Pizza wirkte von der Herstellung nicht wie eine Pappdeckelpizza :cool:
Ich glaube sogar das die genauso gut sein wird wie unsere Eingefrorenen

Zurück
Oben Unten