• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Toastbrottest

Peter1962

Veganer
Hallo ihr,

mein Freund will sich den Aldigrill kaufen und möchte meine Beratung.
Mehr Geld will er nicht ausgeben.

Jetzt möcht ich den Toastbrottest machen und dahin geht meine Frage.

Wie führt ihr den durch?

Grill vorheizen?
Dann auf die gesamte Fläche Toasts?

Wie lange sollen die zur Bewertung drauf sein?
Gibt es noch andere Regeln?

Danke für eure Hilfe

LG Peter

:muhahaha:

Der Klassiker.....

Aber ernsthaft

Du musst die Toastscheiben auf den kalten Rost legen.....

Denk mal nach !

Wenn der Grill heiss ist, macht das keinen Sinn mehr denn wenn Du die letzte Scheibe auflegst, ist die Erste wo Du am Anfang aufgelegt hast, sicher schon schwarz........

Danke, und wie lange drauf lassen bis zur beurteilung?

.......das kann ich Dir nicht sagen.....wenn die Ersten Scheiben halt eine schöne, bräunliche Farbe haben......wenn die alle schwarz sind......ist es zu spät.
Dann machst Du den Grill aus und drehst alle Scheiben um, aber an der Stelle wo sie liegen.

Bräunliche Färbung wäre mir fast noch zu wenig. Ich würde eher sagen wenn die erste Scheibe beginnt schwarz zu werden.
So hast du einen schönen Verlauf von hell über braun bis schwarz.
Da soll dein Kumpel einfach mal auflegen und dann schauen.
Wird vermutlich im Bereich der Brenner als erstes passieren.

Edith: Hier siehst du auf der ersten Seite einen Toastbrottest und was dabei ungefähr rauskommen sollte.

https://www.grillsportverein.de/for...tbrotest-gussplatte-und-warmhalterost.220820/

Schlussendlich wird wohl kein Grill eine absolut gleichmäßige Hitzeverteilung haben.
Mit etwas Übung kann man sich aber drauf einrichten, wenn man weiß, wo die unterschiedlichen Zonen sind.
Für mich ist das sogar von Vorteil!

Schlussendlich wird wohl kein Grill eine absolut gleichmäßige Hitzeverteilung haben.
Mit etwas Übung kann man sich aber drauf einrichten, wenn man weiß, wo die unterschiedlichen Zonen sind.
Für mich ist das sogar von Vorteil!

.....ich habe das auch noch nie Gemacht, ist auch IMHO überflüssig ;)

Ich sag auch das man sich das sparen kann. Jeder der gern und öfter grillt kennt seinen Grill bald sehr genau. Wenn schon einen Test dann lauter dünne Schweinenacken. Damit den Grill vollpflastern und dann anmachen. Wenn es gut riecht umdrehen. Foto machen.

Dann Bier aufmachen und beginnen mit Essen. Dazu braucht man aber noch ein paar Freunde. Macht viel mehr Spaß als mit dem Brot.

Gruß Dingo

Ich sag auch das man sich das sparen kann. Jeder der gern und öfter grillt kennt seinen Grill bald sehr genau. Wenn schon einen Test dann lauter dünne Schweinenacken. Damit den Grill vollpflastern und dann anmachen. Wenn es gut riecht umdrehen. Foto machen.

Dann Bier aufmachen und beginnen mit Essen. Dazu braucht man aber noch ein paar Freunde. Macht viel mehr Spaß als mit dem Brot.

Gruß Dingo

:D und schmeckt auch besser als der olle Toast!

Zurück
Oben Unten