• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk Steak vom Weber Pulse

BierBaronX89

Militanter Veganer
Hallo Leute,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Weber Pulse 2000.
Ich hatte mich erstmal über Bratwurst und Nackensteaks mit dem Grill vertraut gemacht und heute dann mal ein Tomahawk Steak probiert, ist auch ganz gut geworden.
9202796C-730D-4015-A92D-2F7B0C96E8EC.jpeg

Ich habe es rückwärts gegrillt, also indirekt bei 110-120C bis zu einer KT von 50C.
Dann von jeder Seite noch mal schön angegrillt bei voller Leistung.
KT lag am Ende bei 58C.
Fürs erste mal ist es ganz gut geworden ☺️
225A6BD0-5981-4E4C-86C3-CBFED2CD4079.jpeg


3ABE3EF2-1670-4B7B-94E6-DF54C4582B08.jpeg
 
Sieht wirklich klasse aus. Wie zufrieden bist du bisher mit Deinem Pulse? Ich überlege mir auch einen zu holen.
Also bis jetzt bin ich sehr positiv Überrascht, hab bis jetzt Schweinefilet, Schweinekoteletts, Bratwürste und das Tomahawk gemacht. Alles super geworden.
Auf 250-280Grad in ca 10-15min
310-315 Grad ca 20min
Mit dem iGrill is auch ne feine Sache.
Will mir als nächstes den Drehspieß holen, mal sehen wie der so geht.
 
@BierBaronX89
Wie hast du das rückwärts gegrillt? Nimmst du das Steak erstmal raus wenn die KT erreicht ist, heizt dann den Grill mit beiden Reglern nochmals voll auf und dann kommt das Steak nochmals für 1-2 min auf den Rost je Seite? Kann ich mir das so vorstellen?
 
@BierBaronX89
Wie hast du das rückwärts gegrillt? Nimmst du das Steak erstmal raus wenn die KT erreicht ist, heizt dann den Grill mit beiden Reglern nochmals voll auf und dann kommt das Steak nochmals für 1-2 min auf den Rost je Seite? Kann ich mir das so vorstellen?
So ungefähr, aber Steak vom Grill nehmen etwa 2-3°C bevor es die KT erreicht hat, dann Grill aufheizen und Fleisch schön grillen, da kommen dann die letzten paar Grad zum erreichen der KT
 
Zurück
Oben Unten