• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk vom Schwein

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe ich heute gekauft.

20150427_111147.jpg


Ja, schon klar ist trotzdem nur ein Schweinekotlette mit längerem Knochen drann.
Ist aber dafür eines vom schwäbisch hällischen Schweindel :D
 

Anhänge

  • 20150427_111147.jpg
    20150427_111147.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 657
Schön!

Andi
 
Was hast damit vor?
Darfst ruhig auch ein zwei Worte dazu schreiben.

Andi
 
Eigentlich....wollte ich ja nur einfachen Speck für den Lardoversuch kaufen und das wurde es dann

20150427_111125.jpg


Ruhig :p.... ich kämpfe noch mit den Bildern einfügen und so .

Da sind auf einmal noch 2x je 4er dünne Rips und ein ganzer Strang Rips mir mehr Fleisch dranne auf einmal im Einkaufswagen gelandet .

Ja was hab ich damit vor ? ?
Die Tomahawks wird's wohl am We für die Familie mit frischen Kartoffeln und lecker Spargel geben.

Die Rips einfach irgentwann mal klassisch 3-2-1 im El Fuego.
 

Anhänge

  • 20150427_111125.jpg
    20150427_111125.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 519
An den Tisch:

tisch.jpg



setz ich mich auch gerne dazu.

:essen::

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • tisch.jpg
    tisch.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 470
:essen:: Sorry ... wie ihr seht passen an diesen Tisch nur 4 Leute :P das sind GöGa und 2 WuKi und meiner einer ...und Schluß Aus Vorbei Ende :D

PS: THX fürs drehen des Bildes
 
Gemein!
Aber wenigstens Bilder. ;)


:bilder::bilder::bilder:


Gruß
Peter

PS:
Sieht schon lecker aus. ;)

tisch2.jpg


Und lass beim Grillen den Fettrand dran.
Also nix vorher abschneiden oder so...
 

Anhänge

  • tisch2.jpg
    tisch2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 528
Ich würde die Schwarte abschneiden und den Fettrand einschneiden.

Wirklich tolles Fleisch war du da gekauft hast. Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast?

genau so machen wir das auch, wir kaufen auch gereifte Tomahawks vom SChwein, die Schwarte muss ab und das Fett schön einschneiden, wird total knusprig..mmhhh
 
genau so machen wir das auch, wir kaufen auch gereifte Tomahawks vom SChwein, die Schwarte muss ab und das Fett schön einschneiden, wird total knusprig..mmhhh

Und das Fett hat so einen schönen nussigen Geschmack,
mysmilie_1841[1].gif

ich könnte mich jedes Mal reinlegen!!!
Also Mitessen!!!


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 415
Das ganze Fleischpaket hat um die 60 € gekosstet . Einzelpreise hab ich keine mehr.
 
genau so machen wir das auch, wir kaufen auch gereifte Tomahawks vom SChwein, die Schwarte muss ab und das Fett schön einschneiden, wird total knusprig..mmhhh

Mach ich etwas anders:
Die Schwarte lass ich dran und schneide vorher die Haut bis ins Fett mehrmals kreuzförmig durch.
(Vielleicht noch und nur etwas längsgeschnittenen Kümmel dann rein massieren.) ;)


Knusper, Knusper.
 
Ich weiss nicht, wir haben das auch schon probiert, aber die Schwarte ist sehr hart und uns hats nicht getaugt. Das Fleisch hängt ja bis 4 Wochen ab und die Schwarte ist ziemlich hart.
 
Ja, die gegrillte Schwarte ist schon sehr hart.
Ich lass sie trotzdem beim Grillen dran.
Halt nur gut einschneiden.

Egal, hauptsache es schmeckt,
und der Akku der Kamera ist bereit. ;)

Gruß
Peter
 
Habe ich heute gekauft.

Anhang anzeigen 979362

Ja, schon klar ist trotzdem nur ein Schweinekotlette mit längerem Knochen drann.
Ist aber dafür eines vom schwäbisch hällischen Schweindel :D


Ich habe mit Deinem Arzt gesprochen. Das ist viel zu ungesund für Dich. Nach PN von Dir schicke ich Dir meine Adresse zu, wo Du alles hinsenden kannst. An meinem Körper ist nichts mehr zu versauen! :D

Im Ernst, die Teile machen Appetit. Viel Erfolg und Spaß damit!!
 
Zurück
Oben Unten