• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk von der heimischen Färse ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

es ist schon wieder ein Weilchen her ... viel zu lange eigentlich ... aber mein neuer Job nimmt mich doch sehr in Beschlag. Dies zwar grundsätzlich auf eine positive Art und Weise, aber ein paar alte Leidenschaften sind doch auf der Strecke geblieben ... :(




Wie dem auch sei ... gestern habe ich von Philipp zwei schöne Tomahawk Steaks bekommen, von denen ich mir eines gleich gegönnt habe :-)

Die Kamera war dabei und ich dachte mir ... es wird mal wieder Zeit für den GSV

Et voilà :flash:

Erst mal die Rohware ...
DSC_9067.JPG


DSC_9074.JPG


DSC_9077.JPG


DSC_9081.JPG



Das sind sicherlich nicht ganz solche Remmel, wie man sie bei der Metro bekommt, dafür ist es deutsche Ware und die Tiere haben einmal knapp 50 km entfernt auf der Weide gestanden. Das ist doch auch was wert ;-)



Ich dachte mir, ich grille sie über dem AZK an und ziehe dann in der Kugel gar. Aber erst mal den Rost sauber brennen ...
DSC_9085.JPG


DSC_9086.JPG


DSC_9087.JPG





Dann kann es losgehen ...

DSC_9089.JPG


DSC_9091.JPG


DSC_9090.JPG


DSC_9093.JPG


DSC_9096.JPG


DSC_9097.JPG


DSC_9098.JPG



Soweit ... dann kommen die Kohlen in den Grill und das Fleisch darf gemächlich auf KT ziehen.

DSC_9100.JPG


DSC_9101.JPG


DSC_9102.JPG


DSC_9105.JPG





Dann war es soweit ...

DSC_9107.JPG


DSC_9108.JPG




Dazu gab es Kartoffeln und eine Pilzsoße mit grünem Pfeffer ... :messer:

DSC_9114.JPG


DSC_9119.JPG


DSC_9120.JPG


DSC_9123.JPG


DSC_9124.JPG


DSC_9122.JPG


Kann man wohl so machen ;-)

In diesem Sinne Freunde der Flamme ... bis demnächst :anstoޥn:

Glück Auf
 
Heiße Schei@e. Sagte ich ja gestern schon.
 
Das sieht spitze aus! Und deine Fotos sin eh der Hammer... :wiegeil: !

Deine Beiträge sind einfach immer wieder ein Highlight.
 
Schön wieder was zu lesen von Dir und dann gleich wieder in gewohnter Qualität :thumb1:.
 
Sebastian,
da hast Du ein tolles Stück Fleisch würdig verarbeitet. Schaut extrem lecker aus :thumb2:
Und die Bilder sind wieder absolut klasse geworden.
 
Sehr Geil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
der Wahnsinn :ola: großes Kino Sebastian, gaaaanz großes Kino :gratuliere:
 
Klasse!
 
Das Fleisch hat du genau auf dem Punkt getroffen :thumb2:
Jedes Bild lässt den Hunger weiter anwachsen :rolleyes:
 
Sehr geil!

Sowohl die Vergrillung als auch die Dokumentation -
:respekt:
 
Zurück
Oben Unten