• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomatensauce â la Miracoli

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
habe gestern mal nen rezept gekocht
also geschmacklich muss ich sagen ist es besser als das ORIGINAL Miracoli
versucht es einfach mal
Folgendes rezept reicht für ca 5 personen

Zutaten
ca 800g gestückelte tomaten (Dosen)
1Stange Staudensellerie
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1TL Zucker
1 Prise Meersalz
3TL Gemüsebrühe
2TL Oregano
Olivenöl zum anbraten
Tomatenmark zum Andicken

also Den Sellerie und die zwiebel so klein wie möglich schneiden
und mit ca 3EL Olivenöl Glasig Braten
dann die gestückelten tomaten dazu kurz aufkochen bei mittlerer hitze und die gewürze zugeben alles wieder aufkochen ggf nach eigenen geschmack alles mit den Stabmixer zerkleinern und fertig is das Miracoli

Also mir hats sehr sehr gut geschmeckt!!!

Bin mal gespannt wers probiert und dann bitte berichten wie ihr es findet!:flagge2::flagge2::flagge2:

Schönes Rezept.

Aber die Miracoli-Sauce finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht den Brüller.

:prost:

je länger du selbst kochst, desto häufiger wirst du feststellen, dass die eigenen Kreationen besser schmecken als das Gläser- und Dosenzeugs :weizen: Tomatensauce kochen wir so ähnlich allerdings ohne die Mengenangaben genauestens einzuhalten - meist mit 3-4 Knoblauchzehen, statt Gemüsebrühe verwenden wir Spaghettiwasser.

Dein Rezept liest sich gut, wobei ich (Nudel) Soßen nie nach Rezept koche.

Miracoli konnte ich seit frühester Kindheit nichts abgewinnen.
Ebenso wenig andere reine "alla napoletana" Speisen.

bin ja noch jung und probiere momentan sehr viel aus...
wem es schmeckt der soll nachkochen ansonsten macht eure kreationen...
das mit den mengen halte ich auch nicht so ein is halt das grund rezept der eine mag mehr knoblauch der andere nicht...

Sei mir nicht böse aber:
Das ist keine Kunst. :D (Soll keine Kritik an deinem Rezept sein!)

So ähnlich mache ich meine Tomatensoße auch, allerdings schenke ich mir die gekörnte Brühe, brate das Tomatenmark am Anfang mit an und tue noch ein Bisschen Thymian und Basilikum dran. (Oder ich nehme einfach die gute alte italienische Kräutermischung, da ist auch noch Salbei drin, was ich nicht als Einzelpackung habe und das Mischungsverhältnis ist ganz gut.)
Ein Schuss Tabasco macht sich auch gut - mehr darf wegen Göfreu leider nicht ran, aber man kann sich ja später ein Bisschen Vivi an die eigene Portion machen.

Moin Jungs,

also ich mach meine Tomatensaucen auch selbst, aber Miracoli hab ich früher trotzdem gern gegessen

jawoll endlich mal leute die miracoli essen;) DANKE!!!:thumb1::thumb1::thumb1:

Schlimm, wenn nicht.

Das Rezept liest sich nicht schlecht.

Mal ne kleine Anregung an alle: Statt Tomatenmark kann man getrocknete Tomaten nehmen (vorher im Mixer zerkleinern). Das schmeckt m.E. um einiges besser und intensiver.

Miracoli weckt Kindheitserinnerungen, das Zeug gab es in den Siebzigern nunmal des öfteren.
Ich hatte mich neulich noch mit Freunden darüber unterhalten, das Zeug hat allen immer geschmeckt.

Christian, weiter so!

Glückauf!

Frank

Tomatensauce ist immer so ne Sache. Hab in meiner Hobbykochkarriere nun bestimmt 100te verschiedene Rezepte ausprobiert: püriert, stückig, mit Oregano- und ohne, mit frischen Tomaten, mit Dosentomaten, oder mit Tomatenmark.
Jeder macht sie anders, und jeder hat das Beste Rezept... ;)
Ich konnte dem Miracoligeschmack nie was abgewinnen, was wohl daran lag, das es das in meiner Kindheit nie bei uns gab, mein Vater war Koch.
Hab Miracoli erst im Jahr 2000 kennengelernt, durch meine GöGa.
Das Zeug ist halt vollgepumpt mit Geschmacksvertärker und ausserdem kann man ne andere, gute Tomatensauce fast genauso schnell machen...
Das Rezept macht aber keinen schlechten Eindruck... :thumb1:

Wir machen diese "ála Miracoli - Sauce" schon länger, schmeckt besser und ist wahrscheinlich gesünder auch wenn der Hersteller vorgibt, keine Geschmacksverstärker zuzusetzen, was ich allerdings nicht so ganz glaube.

Miracoli weckt Kindheitserinnerungen, das Zeug gab es in den Siebzigern nunmal des öfteren.
Ich hatte mich neulich noch mit Freunden darüber unterhalten, das Zeug hat allen immer geschmeckt.

Christian, weiter so!

Glückauf!

Frank

ich glaube man muss ausem POTT kommen um das zu mögen;)
:messer::messer::messer:

Hi,

richtige wäre wohl *das-wird-angegeben.de* .... die Verschleierungstaktik der Industrie ist sagenhaft.

Allerdings bemühen sich immer mehr Hersteller wieder zum Guten ihrer Produkte.

Eine industrielle Sosse ohne Geschmackverstärker und Aromen kann ich mir zur Zeit beim besten Willen nicht vorstellen.

Das Rezept werde ich mal probieren.

Zurück
Oben Unten