• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tomatentarte ~ vegetarisch, frisch & lecker

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Grüezi mitenand :ch:

So melde ich mich heute vom heimischen Herd, da nicht nur eine Zutat sondern sogar ein Teil der Geräte aus der schönen Schweiz stammen :worthy:

Ob das Rezept selber auch nur im Entferntesten etwas eidgenossenschaftliches an sich hat weiß ich leider nicht - aber schmecken tuts allemal :happa:

Los gehts mit diesen Zutaten, welche da im einzelnen wären:

~Tomaten
~frischer Thymian
~frischer Knoblauch
~Gruyer ca. 200gr.
~schwarze Oliven
~Blätterteig
~Dijon Sempft
~Olivenöl
~schwarzer Pfeffer

CIMG6770.JPG


Der Blätterteig wird auf ein Blech gerollt und mit dem Senf bepinselt - nehmt Dijon und nicht irgend nen scharfen, der macht den Unterschied ;-) Darauf kommt der Gruyer und dann kommen die dünn geschnittenen Tomaten und Oliven drauf.

CIMG6771.JPG


Obendrauf kommt der gezupfte Thymian und Olivenöl mit gepresstem Knoblauch - wenn ich morgen schon zum Zahnarzt muss, will ich das wir beide leiden :doc:

Bei ca. 200Grädern kommt das ganze für 25 - 30 min ins vorgeheizte Rohr :sonne:

CIMG6772.JPG


Und hier das schweizer Präzisionswerkzeug, der erste Pizzaschneider der Pizza wirklich schneidet ;-)

CIMG6773.JPG


Schön zu händeln ...

CIMG6774.JPG


... gut zu reinigen. Die Klinge geht im ganzen raus.

CIMG6775.JPG


So schauts aus, wenn ihr euch ungefähr so verhalten habt wie ich :cook:

CIMG6776.JPG


Leeeeeckaaaa :sabber:

CIMG6777.JPG


Stillleben (so kennen wir die Schweiz :D )

CIMG6779.JPG


Angerichtet mit einem frischen Thymianzweig und einem ausgezeichneten Chianti - ach nein, den gabs ja zu der Leber von dem Meinungsforscher :D

CIMG6786.JPG


Machts nach! Es lohnt - versprochen :)

Doc :jodel:

CIMG6770.JPG


CIMG6771.JPG


CIMG6772.JPG


CIMG6773.JPG


CIMG6774.JPG


CIMG6775.JPG


CIMG6776.JPG


CIMG6777.JPG


CIMG6779.JPG


CIMG6786.JPG
 

Anhänge

  • CIMG6770.JPG
    CIMG6770.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 1.114
  • CIMG6771.JPG
    CIMG6771.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 1.125
  • CIMG6772.JPG
    CIMG6772.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 1.092
  • CIMG6773.JPG
    CIMG6773.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 1.105
  • CIMG6774.JPG
    CIMG6774.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 1.091
  • CIMG6775.JPG
    CIMG6775.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 1.113
  • CIMG6776.JPG
    CIMG6776.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 1.113
  • CIMG6777.JPG
    CIMG6777.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 1.099
  • CIMG6779.JPG
    CIMG6779.JPG
    140 KB · Aufrufe: 1.114
  • CIMG6786.JPG
    CIMG6786.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 1.115

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Das Rezept kenn ich - und habs schon öfter gemacht. Das ist echt gut!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Auf meine Hälfte würde sein Sempft nicht gehören, aber den Wein hat er passend ausgesucht!

:prost:
 

Olin

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Aahhh das gute alte Alfredissimo Rezept. :)
Sieht super aus!
Ich mache das auch gerne öfters. :top:
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Doc,

die Tarte sieht zum Anbeissen lecker aus :happa:

:prost:
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Doc,

prima Rezept und wie immer tolle Doku! ::sers1::

Ich hoffe der Kopf ist noch dran,
der Zahn heraus oder
zumindest wieder gscheit versorgt!

Servus
::Flagge::
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
schöne Bilder, klasse Essen... und guter Wein...

gruss Grillhacker
 
Oben Unten