• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomatillo setzt nicht an

norre

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,
wie jedes Jahr habe ich im Frühjahr vier Tomatillo Purple angesäht. Die Pflanzen trugen alle miteinander die letzten Jahre reichlich Früchte
Dieses Jahr gingen leider zwei beim Umpflanzen kaputt, aber zwei Pflanzen lange ja zum Bestäuben, dachte ich.
Nun ist es so, dass die kleinere der zwei Pflanzen Früchte ansetzt aber die andere wächst und wächst, hunderte von Blüten hat aber keine Früchte ansetzt.

Kann mir jemand von euch das erklären

Gruß
Norre
 
Das kann bei Pflanzen schon mal passieren.
Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinen Rocottos.
Zwei Pflanzen überwintert, im darauffolgendem Jahr umgetopft und eine davon hat dann einfach keine Früchte produziert obwohl sie jede Menge an Blüten hatte.
Ich sags mal so:
Das ist einfach die Natur.
Im nächsten Jahr war es dann ein “Massenträger“.
Warum das so war kann ich dir auch nicht sagen.;)
 
Zurück
Oben Unten