• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TooGoodToGo ausprobiert

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
TooGoodToGo ist ein Anbieter, der gegen Lebensmittelverschwendung kämpft und es auch zur Aufgabe gemacht hat, übriggebliebene Lebensmittel zu einem sehr günstigen Preis zu vermitteln. Die Läden verkaufen ihre Ware kurz vor Ladenschluss billiger anstatt das Zeug wegwerfen zu müssen, dafür hat man ein festes Zeitfenster für die Abholung. Mangels Anlaufstellen konnte ich diesen ... nennen wir es mal "Service" ... bisher nicht testen. Hatte schon einiges davon gelesen, aber entweder war weit und breit keiner der da mitmacht oder er war in der Nähe von meiner Arbeit, aber die Abholzeiten lagen in Bereichen wo ich schon wieder Zuhause war.

Heute hatte ich dann mal Glück, nach einem Krankenbesuch wollte ich was essen gehen und dachte, kannst ja mal gucken ob die Nordsee noch was über die App verkauft. Da war leider schon alles weg (oder nix übrig) aber eine Bäckerei hatte noch zwei Portionen zu verkaufen. Also für 4€ eine Portion geordert und direkt abgeholt.

Als ich mit meinem Korb in den Laden komme werde ich schon angegrinst und mit den Worten: "Aah, da hat einer über die App eingekauft" begrüßt. Kurzer Check ob ich bezahlt habe, dann überreicht sie mir ein großes Paket. "Das ist schon mal der Kuchen, und hier sind noch Brot und Brötchen." Eine Riesen-Tüte gesellt sich zum Kuchen und ich bin froh dass ich nicht wie kurz angedacht einfach zwei Portionen gekauft habe.

IMG_20190917_185136.jpg


IMG_20190917_185149.jpg


IMG_20190917_185155.jpg


Jawoll, alles zusammen für 4€. Frische, einwandfreie Ware. Ich bin dann mal weg, Brötchen einfrieren.

Ich weiß nicht wie es mit der Ware bei Restaurants aussieht, aber die Bäckerei kann ich schon mal uneingeschränkt empfehlen.
 
Super Sache...
 
Sender weiß ich nicht mehr, war aber auf jeden Fall im Juli. WDR könnte sein, kann auch SWR gewesen sein.
 
Glück gehabt, hier gibt's im Umkreis von 25km keinen. Zumindest noch nicht. Vielleicht schreibe ich mal ein paar E-Mails an die Bäckereien hier in der Gegend.
 
Hier haben wir 2 Bäckereien mit Filialbetriebe die mitmachen. Haben beide schon ausprobiert, klappt.
Im Umland, Braunschweiger und Hildesheimer Raum, gibt es viel mehr. Unter anderem Real, die z.B. eine Frischetüte mit Obst und Gemüse für 4€ handeln.

AAAber wir haben in Peine die Firma Bierselect, die gibt fast abgelaufene deutsche Spezialbiere zum günstigen Preis ab. Da hab ich manchmal noch nicht einmal vom Ort der Brauerrei gehört.

Andreas
 
Moin Carsten,

da setze ich mal @Utti's Göga drauf an - vielleicht haben wir da auch was in der Nähe. Danke für den Hinweis und Guten! Sieht toll aus, was du für 4 Euro bekommen hast.

Bis Freitag dann!

BG
Daniel
 
Ich hatte ja erst Bedenken dass man da irgendwie die Brote etc. vom Vortag bekommt oder so. Aber das war genau die Ware, die man eine Stunde eher noch für den normalen Preis im Laden hätte kaufen können. Hab ich sicher nicht zum letzten Mal gemacht.

Es gibt hier in Saarbrücken Sushi-Restaurants die da mitmachen, allerdings kann man da erst nach 22 Uhr irgendwann abholen. Insofern ist das eher für Leute interessant die dort in der Nähe wohnen.
 
Echt ne gute Sache. Ich hab mir das auch mal geladen und siehe da, etliche Läden sind hier mit dabei. Sogar ein Supermarkt.
 
tolle Sache :thumb2:
 
OK. Finde ich erstmal gut und hab ich mir runtergeladen ... aber es scheint keine richtige App zu nsein denn soll ich weiter über Facebook, was ich nicht habe, oder E-Mail gehen.
Ist das bei euch auch so bzw. wie funktioniert das dann ?
Bekomme ich tausend Mails oder was
 
Nein, du kriegst nur deine Kaufbestätigung und die Rechnung per Mail. Bisher habe ich keine Werbung bekommen.
 
Ich finde das eine gute Idee. Habs mir gleich mal installiert und reingeschaut aber bisher nichts in meiner Nähe. Und 15km nach Stuttgart fahren widerspricht dem Nachhaltigkeitsgedanken. Aber ich schau mal regelmässig rein vieleicht kommt noch was in der Nähe.
 
Hier ein Beispiel wie es aussehen kann:

Screenshot_2019-09-17-08-06-40-898_com.app.tgtg.png
 
Zurück
Oben Unten