• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Total verunsichert beim Kauf

ist Guss
und die Schrauben haben keinen Schneidekopf (es sind keine Schrauben die sich Ihr eigenes Loch bohren). Die können deshalb aus (weichem/schlecht härtbaren) Edelstahl sein.
Im Lex Thread sieht man deutlich die Schneideköpfe. Wäre halt ein extra Werkgang zuerst Löcher zu bohren und dann die Schraube reinzudrehen.
Mit den Schneidschrauben ist es billiger zu fertigen.

Lex
upload_2015-4-18_14-27-7.png


P500
upload_2015-4-18_14-29-43.png
 

Anhänge

  • upload_2015-4-18_14-27-7.png
    upload_2015-4-18_14-27-7.png
    1 MB · Aufrufe: 1.424
  • upload_2015-4-18_14-29-43.png
    upload_2015-4-18_14-29-43.png
    803,3 KB · Aufrufe: 1.417
Au wei ... hier geht es ja wieder einmal munter weiter mit den gegenseitigen Mangelzuweisungen der Firmen A und B.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten ...
@Pentaxian, ich war der Meinung du wolltest deine markenbashenden Posts grundsätzlich überdenken ... betrachte dies bitte als letzte Ermahnung!

@Der_Kater
Grundsätzlich machst du mit diesem Grill nichts verkehrt, es ist ein gutes, ausgereiftes und spaßbringendes Produkt ... auch wenn es einige wenige vielleicht anders sehen.
Aber vielleicht magst du mal in irgendein Automobilforum gehen und dich dort mal über dein derzeitiges Fahrzeug informieren.
Auch dort wirst du viel lesen, was dich nicht unbedingt dazu bewegt, es nochmal zu kaufen.

Eine oder zwei Schwalben machen noch lange keinen Sommer ...

:prost:
 
Hallo Taigawutz,
ja ich sitze gerade mit der Katze hier und wir sind am überlegen was wir holen. In genau 10 minuten werden wir uns die beiden Maschinen anschauen und dann wie weiter oben geschrieben aus dem Bauch heraus entscheiden welches Speilzeug unseres sein wird.
 
Das hat nix mit Marken-Bashing zu tun. Er zeigt doch nur, dass die Prestige Modell deutlich besser verarbeitet sind, als die LE(X) Modell. Das ist so und das kostet halt auch...
Ein LE(X) Modell hätte ich mir nie geholt, sondern eher zum Genesis gegriffen...

Weber und Napoleon unterscheiden sich in der Produktstrategie. Weber unterscheidet seine Modelle eher nach Größe und Ausstattung. Napoleon unterscheidet seine Modelle eher bei der Qualität. Das ist jetzt auch nicht negativ, aber man sollte es halt bedenken.

Und die Schrauben für den Unterbau sind auch bei den Prestige Modellen Müll... Ich kenn nen Händler, der mehrere Napis pro Tag montiert und jedesmal wieder flucht...

Ein Forum soll nach meiner Ansicht für Transparenz sorgen, also müssen auch negative Berichte erlaubt sein. Ich habe auch den Eindruck, Hersteller wie Napoleon oder Weber werden hier eher beschützt als gebasht. Wohingegen günstigere Marken sofort zerrissen werden...
 
Ich glaube er meinte die brennkammer? Die müsste da noch aus aluguss sein
 
Yippieeeee,
wir haben gerade den P500 von napoleon gekauft nachdem wir hin und her überlegt haben. Dazu jede Menge Spielzeug drum herum. Wenn alles gut geht und das Wetter mitspielt geht es los!!!!
 
Hallo @Der_Kater: Als erstes schicke ich mal schöne Grüße hinter den Berg und gratuliere zum Kauf!

Solltest Du die Tage mal hier vorbei schauen, zeige ich Dir mal wie viel "Sportmaterial" sich in wenigen Wochen anhäuft... :-)
 
Yippieeeee,
wir haben gerade den P500 von napoleon gekauft nachdem wir hin und her überlegt haben. Dazu jede Menge Spielzeug drum herum. Wenn alles gut geht und das Wetter mitspielt geht es los!!!!

Dann mal viel Spaß mit dem Neuen :)
 
Glückwunsch auch von hier aus dem Münsterland.
Ich bin ja auch noch Anfänger, aber das grillen mit so einem Sportgerät macht echt Spaß und mit der Zeit steigen die Ansprüche an das Ergebnis.

Gruß,
datec
 
Yippieeeee,
wir haben gerade den P500 von napoleon gekauft nachdem wir hin und her überlegt haben. Dazu jede Menge Spielzeug drum herum. Wenn alles gut geht und das Wetter mitspielt geht es los!!!!

Hast du auch direkt das Edelstahlrost für die Sizzle mitgenommen? Das, die Gussplatte und den Grillspieß :)
 
Gussplatte ja, Grillspieß und Edelstahlplatte nicht. Bevor wir uns an den Spieß wagen wollen wir uns mal mit "einfachen" Sachen rangrillen.
Das erste werden die Burger auf Zwiebelbett incl. selbstgebastelter Buns nach Deinem Rezept sein.
Brauch man den Edelstahlrost für die Sizzle?
 
Brauch man den Edelstahlrost für die Sizzle

Nicht unbedingt :)
Es benötigt keine Pflege und man kann damit einfach Steaks vollflächig bräunen, wie du auf dem Foto am Anfang deines Threads sehen kannst.
 
Ah okay. Dann werde ich wirklich errstmal rumprobieren. So ein Mist mit dem Wetter am Wochenende. >:(, wenn es Regnet muss ich mir erstmal was überlegen um unter einem Dach zu grillen
 
Zurück
Oben Unten