• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Fans - Ich brauche eure Hilfe...

BBQ Jo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen Treager Timberline zugelegt.
Bin damit super zufrieden und erziele wirklich tolle Ergebnisse.

Aber ich habe ein Problem mit der App:

Ich habe die Traeger App runtergeladen und alle Schritte in der Bedienungsanleitung befolgt.
Dann habe ich einen Account bei Traeger erstellt.

493DF524-B849-43D1-B39E-9264232C6A4C.jpeg

Nach dem Einloggen funktionierte die App und kann die Temperatur ablesen. Nach kurzer Zeit verlor ich die Verbindung und werde ausgeloggt.

IMG_0785.png

Nach dieser Meldung kann ich mich nicht mehr einloggen; auch wenn ich direkt neben dem Gerät stehe.😬
Jetzt kommt man vielleicht schnell zu der Erkenntnis, dass die Verbindung schlecht ist und ich alles neu einrichten soll.

Jedoch erhalte ich folgende Nachrichten auf meinem Handy, wenn die Zieltemperatur erreicht ist, die ich direkt am Traeger eingegeben habe.

D9BB098C-3003-46F9-95C9-0C94314C2C58.jpeg

🤔 Also habe ich doch irgendeine Verbindung mit dem Traeger...

Was mache ich falsch?
Habt ihr ähnliche Probleme gehabt?
Was kann ich tun?

Ich würde sehr gern meinen Traeger fernsteuern 😊

Danke an Euch für mögliche Tipps! 👍

Kenne mich mit dem Traeger nicht aus, aber ein bisschen mit WLAN. Sind beide im selben Netzwerk - 192.168.0. ect.
Nicht unter Gast angemeldet? Beide im selben Frequenzbereich, 2.4GHz, 5GHz am Router abgeschaltet?
Kanalzuweisung am Router von automatisch auf manuell umgestellt und Kanalwechsel mal ausprobiert? VG, Wolfgang

Zurück
Oben Unten