• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Traeger Ironwood 885 Problem mit Sleep Mode

stoffale

Militanter Veganer
Guten Morgen,

ich habe mir einen Traeger Ironwood 885 gekauft. Von der Verabeitung her, ein wirklich tolles Teil. Da kann sich Broil King gleich mehrere Scheiben abschneiden.

Jetzt aber zum Negativen. Das Einbrennnen hat anfänglich nicht wirklich funktioniert. Es kam gleich einmal ein high temp error. Keine Ahnung was da los war. Beim zweiten Anlauf hat es dann jedenfalls funktioniert.

Ein wirkliches Problem, dem ich nicht Herr werde ist, dass der Smoker völlig unvermittelt und ohne Info an mich (also es kommt über die Wifire App keine Benachrichtigung) in den Sleep Mode wechselt. Das bedeutet, dass der Smoker einfach aufhört zu smoken und abkühlt. Das mag kein Problem sein, wenn man neben dem Smoker herumlungert und immer auf den Display oder die Rauchentwicklung schaut. Bei klassichen long-Jobs ist das aber eine Katastrophe. Ich habe über heute Nacht ein Brisket gemacht. Damit das nicht in die Hose geht, habe ich jede Stunde einen Wecker gestellt um zu checken, ob der Traeger noch aktiv ist. So habe ich mir ein entspanntes Smoken nicht vorgestellt ...

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe.

Schöne Grüße
 

Baroensche

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Boah, ne das ist nicht normal und führt die Idee ja ins Absurde.

Da würde ich mal den hervorragenden TRAEGER-Kundenservice kontaktieren, das ist NICHT normal und auch keine Sache, "die man(n) im Menü einstellt. Habe gestern die Kiste 11h angehabt ohne einen Mucks, so muss datt!
 

KugelWilli

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich habe einen Traeger D2 575, aber die Steuerung ist sehr ähnlich. Da ist was an Deinem kaputt.
Sleep Mode gibt es keinen. Hört sich eher nach Schutzabschaltung an.
Ich habe auch gute Erfahrung mit dem Support von Traeger gemacht. Ich würde dort mal nachfragen.
 

Baron X

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nee, normal ist das nicht. Schau vielleicht mal ob das Stromkabel richtig drin ist. Es sollte einen kleinen Wiederstand haben, über den es noch weiter rein geht.
 
Oben Unten