• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trailerschubbses Frühlingsräucherei - Fortsetzung von ...

Trailerschubbse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
https://www.grillsportverein.de/for...s-fruehlingraeucherei-ff.352270/#post-5121295

Der Rest (Nacken, Bauch und Hüfte) hängt noch beim reifen.
Nachdem wir jetzt knapp 2000 km quer Deutschland hinter uns haben, war gestern Abend der erste Gang in den Keller, um die werdenden Schinken zu checken. [und Bier zu holen ]
Da eines unserer Mädels den Auftrag hatte, beim Briefkasten leeren auch den Laptop Ventilator zu aktivieren konnte eigentlich nix schief gehen. Und so war es dann auch.
Die "Schinken, allein zu Haus" schauen verdammt gut aus, die LF steht bei 78%, der Nacken ist fester geworden, aber noch drückweich. Der Bauch könnte schon passen und die Hüfte
darf auch noch etwas hängen bleiben.

20220508_194902.jpg

die schauen doch gut aus :thumb2:

meine Vorgehensweise und Einstellung ist diese, beim Reifen nichts riskieren, auch ein "weicher" Schinken hat seine Reize und auch Vorteile. Wir mögen auch gerne einen sehr jungen Schinken :messer:

die schauen doch gut aus :thumb2:

meine Vorgehensweise und Einstellung ist diese, beim Reifen nichts riskieren, auch ein "weicher" Schinken hat seine Reize und auch Vorteile. Wir mögen auch gerne einen sehr jungen Schinken :messer:
da bin ich voll bei Dir, steinhart sollen sie nicht werden. Arbeitsmäßig bin ich nur so eingespannt, dass das unter der Woche nix wird mit portionieren und vakuumieren. Aber am Samstag, so denke ich, werde ich sie erlösen und dann vllt. auch gleich einen schönen Brotzeitteller richten.
Für gewöhnlich, klingt, als ob ich das schon ewig mache, teile ich die Schinken dann in Stücke von max. 150 g und schweiße die dann ein. Sind schöne Portionen, vor allem zum verschenken. Zu zweit knabbern wir da schon ne Weile dran.

Ja finde die auch sehr ansprechend.
Du solltest aber auf Nummer sicher gehen und uns davon probieren lassen, damit wir auch das bestätigen können. :pfeif:

Zurück
Oben Unten