• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Trattoria-Küche: Il Ragu di Gennaro

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse, Wolfgang.

Ganz nach meinem Geschmack.

:prost:
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Interessantes Kochbuch. Schon gespeichert...

Ist da zufällig auch so ein "rustikales" Rezept für Pasta mit Wildschein Ragout drin? :hmmmm:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir Wolfgang, ich glaube ich bekomme Hunger..
 
OP
OP
QBorg

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bestimmt auch was für WuKi. Wo bekommst du die Salsicce her?
Die hatte ich vor einiger Zeit in der Metro gekauft für ne Bacon Explosion (das Originalrezept ist ja mit dem Brät aus Salsicce). Die restlichen Würste hab ich halt eingefroren - denn für's pure Essen sind die mir, um ehrlich zu sein, etwas zu intensiv im Geschmack.

Im Ragout passen die aber klasse!
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sehr schön nachgebaut :spitze:
Da hätte ich auch gerne ein Teller genommen (oder auch zwei)

Einen schönen Topf hast du dir da gekauft nur über die Farbe müssen wir noch diskutieren :evil:

@Marco
diese kleine spanische Wurst nennt sich Chorizo und ich finde sie auch klasse

Grüße
Oskar
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Die hatte ich vor einiger Zeit in der Metro gekauft
Die Metro-Mopeds sind irgendwie so Fenchel-lastig... (glaube zumindest das mich der Fenchel stört).

In Italien hatte ich das in keiner Einzigen Salsicce (Singular?)

:hmmmm:
 
OP
OP
QBorg

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einen schönen Topf hast du dir da gekauft nur über die Farbe müssen wir noch diskutieren :evil:
Den hab ich kurz nach Weihnachten im Outlet in Wertheim mitgenommen. B-Ware mit leichten optischen Mängeln und halt in einer der "beliebten" Farben - dafür günstiger und funktionsfähig.

Und ganz ehrlich: Die Farbe vom Topf verändert nicht den Geschmack ;-)
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und ganz ehrlich: Die Farbe vom Topf verändert nicht den Geschmack ;-)
da gebe ich dir 100% Recht.

aber bei der Farbe muss du ein bisschen frotzelei ertragen :ballballa:


ich glaube ich muss auch mal nach Wertheim :hmmmm:

viele Grüße
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Kesselfleisch mit Tomatensauce und der Kessel hat die Orginalfarbe eines Kessels von füher.

Sehr schön...... :top:
 

bbq4you

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Fein gemacht.


:bbq4you_drinks:


P.S. Der Topf gefällt mir.


.
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich liebe Fenchel, mich würde eher Metro stören.
Ja, ich bin auch dabei die Quelle komplett zu wechseln... aber woanders hab ich bisher noch gar keine hier gesehen... und bei den Importeuren, bin ich mir noch unsicherer, was ich da unterstütze.

Beim nächsten I-Urlaub mach ich mir die Taschen voll. :-D


War auch eher ne Frage, ob das "geschmacklich" Not tut, mit der vermeindlichen (Metro-)-Fenchel Wurst... :anstoßen:
 

wildschweinfan

Putenfleischesser
Gibt’s in der Gegend keinen italienischen Einzelhändler?

Hier hab ich per Zufall einen gefunden, 5 min. per pedes. Manchmal rennt man echt blind durch’s Viertel.
Der hat alles, was ich lange gesucht habe, auch Pizzamehl 00, vernünftigen Mozzarella, Salsicce macht er Donnertags selbst
und Scamorza hat er nahezu immer, einfach herrlich.
 
OP
OP
QBorg

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Noch ein Nachtrag zu dem Rezept, nachdem ich die dazugehörige Folge der Serie angeschaut habe:

Gennaro hat dieses Ragu auch bei geschlossenem Deckel gekocht, also recht viel Sauce dabei. Allerdings hat er es für zwei Mahlzeiten verwendet:
Er hat die größeren Fleischbrocken herausgenommen und für die Hauptmahlzeit verwendet (mit ein wenig Sauce), den Großteil der Sauce hat er für die Vorspeise, frische Pasta, verwendet.

Einmal kochen, 2x futtern. Genial!
 

PutteP

Militanter Veganer
Dieses Ragu habe ich auch vor ein paar Jahren gekocht. Die Familie ist immer noch begeistert davon!
 
Oben Unten