• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trennspray

Silverhawk

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne wissen, welches Trennspray ihr nutzt bzw. empfehlen könnt.
Mir wurde heute das Boyens Trennspray im Laden empfohlen. Allerdings mit 13€ pro Dose recht teuer.
Bei Aldi gabs ein Trennspray, da war aber Ethanol o.ä. drin und nach Benutzung stank alles bestialisch für 5min.

Ich suche also ein günstiges und gutes Trennspray ohne irgendwelchen Zusatzstoffen.
 
Ich nutze das Trennspray von "Don" "Marcos". Ich bin damit zufrieden.
 
Trennspray zum Backen oder zum Grillen?

Generell liegen mir Sprays auf Pflanzenölbasis, z.B. Rapsöl. Für den Grillrost nehme ich allerdings den Trick mit der rohen Kartoffel.
 
Habe ich auch nicht bei allen. Bei Fisch ist es nutzlos. Den öle ich auf der Hautseite direkt mit Olivenöl ein. Gute Erfahrungen habe ich bei Rinderfilet. Wobei sich die Anwendung auf einmalig pro Stelle beschränkt. Wenn ein Stück Fleisch auf eine Stelle kommt, auf dem vorher schon eines lag, dann ist der Effekt weg.
 
Ganz ehrlich?
Ich nehme gar nix.
Fisch gabe ich seltenst auf dem Grill und bei allem Anderen ist das Grillrost so heiß, dass eh alles sofort verbrennt.
Hab wegen dem heißen Rost aber eh selten bis gar keine Probleme mit Anhaften.
 
Möchte gerne Gussroste einsprühen, aber auch waffeleisen und Co.

"Don "Marco hat bei Amazon viele schlechte Bewertungen, da wohl eher ein strahl statt ein sprühnebel kommt. könnt ihr das bestätigen oder sind das falsche Bewertungen?
 
Wir nutzen ein Trennspray aus der Metro
de_pim_376756001001_01.png

Mit € 3,56 für 500ml durchaus preiswert
 
Das ist wirklich preiswert! Leider ist lt. Metro Palmfett enthalten und das möchte ich ungern unterstützen (ich kleiner Öko :cop:).

Hat von euch schon jemand versucht einfach Rapsöl in eine Sprühflasche zu tun?
 
Wir nutzen ein Trennspray aus der Metro
Das nutzen wir auch. Funktioniert gut, meuchelt aber kurz beim Aufbringen wenn es heiß wird.

Die Nebenkosten der Beschaffung sind aber nicht zu vernachlässigen. Wenn man schon mal da ist ... ;-)
 
Nutze seit Jahren "Dübör Trennaktiv PR100". 600ml Dose. Gibt's beim großen A auch im 6er oder größeren Pack.
 
Ich nutze das Trennspray von "Don" "Marcos". Ich bin damit zufrieden.
Kommt bei dem Spray ein feiner Nebel oder ein sprühstrahl raus?

Die meisten Trennspray enthalten Cranaubawachs... das ist ja eigentlich nichts für den Grill / Rost oder wie seht ihr das?
 
Zurück
Oben Unten