• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tri-Tip = Bürgermeisterstück?

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Bin gerade am schmökern und bin über Tri-Tip gestolpert.
Ist es das Stück Fleisch, welches bei uns als Bürgermeisterstück bezeichnet wird?

:prost:
 
Ohhh, das ist ja ne tolle Info :o :o

Ich hab viele Rezepte mit Tri-tip Steaks und wusste nicht, ob es das hier gibt :(

Andererseits sehe ich immer die Bürgermeisterstücke im METRO liegen. Jetzt weiss ich, was ich damit machen kann :lol:
Nun ist alles klar, danke :D

:prost:
 
Pinot schrieb:
Aber guck doch mal bei Petra von Chili und Ciabatta:

Das hat Helmut sogar mal hier gespostet:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/buergermeisterstueck-mediterran.96340/




Peperoni schrieb:
...wäre das nicht besser low + slow bei 120°C auf KT?

Ein gute Frage. Meine Entscheidung wird eher in diese Richtung gehen.
Scharf anbraten und dann Low&Slow garziehen.

Hier gibt's erstaunlich wenig Freds zu diesem Stück Fleisch.

:prost:
 
Angefixt von dem Fred, bin ich in den Selgros gefahren, ein Bürgermeisterstück kaufen.

741_cimg2096_1.jpg


erster Schock, da sind ja zwei Stück drin :o

741_cimg2098_1.jpg


Ok, beide scharf angrillen und ab in den Landmann :angel:

741_cimg2100_1.jpg


741_cimg2101_1.jpg


Moppen mit der Bulls-eye Tunke

741_cimg2102_1.jpg


Der Typ sieht ja Sche..e aus...

741_cimg2105_1.jpg


741_cimg2106_1.jpg


Bezahlt habe ich 5,60¤/kg plus MWS.
Mal ehrlich, der Brüller wars nicht :( mir und meinen Gästen wars zu "fest" im Biss.
Einen Versuch werde ich noch starten, dann aber das Fleisch bis zum MHD liegen lassen.
 
--

kann zart sein muss aber nicht !

Schmorbraten und oder Gulaschfleisch.

mit NT wird das auch zart sollte dann aber sehr marmoriert sein.

Ausserdem musst Du da sehr aúf die Faser achten.

mit der faser erst recht zäh ( letztes Bild )

gruss in die Sächsiche Schweiz

butch
 
Re: --

butch schrieb:
Ausserdem musst Du da sehr aúf die Faser achten.

mit der faser erst recht zäh ( letztes Bild )

butch

Stimmt, beim zweiten Stück hatte ich wohl schon ein Bier zuviel im Kopf :o



@Cruiser Angrillen, dann ca 1,5h bei etwa 90°C KT 58°C



Schade das ich für Hettstadt keine Zeit hatte.
IMG_0081%20(Large).JPG

und ich sehe Leberkas hat kürzere Haare als ich :patsch:
 
Zurück
Oben Unten