Einen schönen guten Abend liebe Grillsportfreunde, ich beobachte hier nun schon lange die Wokabteilung und finde das ganze Thema extrem spannend. Da ich Grillsport grundsätzlich nur mit Holz und Feuer betreibe, scheue ich mich noch vor der Anschaffung von Gasgerätschaften. Erste Feuerversuche mit dem Wok fanden letztes Jahr mit den Sportfreunden @ferdy und @HansAmGrill in Moritzburg statt.
Das hat schon ganz gut geklappt.
Nun fand ich vor zwei Wochen ein Wokset für den Herd in Netz. Da ich noch überhaupt kein Zubehör besitze, fand ich das Angebot ganz verlockend. Also habe ich kurzerhand zugeschlagen und hier ist die Wokbox von Asiastreetfood.com .
Auch drei Einsteigerrezeptkarten lagen dabei.
Zuerst musste der Wok natürlich eingebrannt werden. Dafür durfte dann der HBO herhalten, damit nicht das ganze Haus danach muffelt.
Das hat auch soweit ganz gut funktioniert und so konnte losgewokelt werden. Erstes Rezept:
Erste Erfahrungen, die Vorbereitung dauert ein vielfaches länger als das hektische Wokeln. Sogar der Reis war noch nicht gar.
Aber das Ergebnis war durchaus genießbar.
Aber jetzt haben wir Blut geleckt. Heute wurde die Rezeptkarte Nummer 2 gezogen.
Zuerst geschippelt, dann gewokelt und gleich verspeist.
War wieder voll lecker.
Da wir bisher über keinerlei Erfahrung mit den asiatischen Zutaten verfügen ist diese Wokbox ein guter Einstieg für uns und keine schlechte Sache. wir werden uns garantiert weiter rantesten. Die Grundausstattung ist jetzt vorhanden und wenn es sich weiter so entwickelt, dann kommt vielleicht irgendwann auch so ein richtiger Wokbrenner auf den Hof.
Das hat schon ganz gut geklappt.
Nun fand ich vor zwei Wochen ein Wokset für den Herd in Netz. Da ich noch überhaupt kein Zubehör besitze, fand ich das Angebot ganz verlockend. Also habe ich kurzerhand zugeschlagen und hier ist die Wokbox von Asiastreetfood.com .
Auch drei Einsteigerrezeptkarten lagen dabei.
Zuerst musste der Wok natürlich eingebrannt werden. Dafür durfte dann der HBO herhalten, damit nicht das ganze Haus danach muffelt.
Das hat auch soweit ganz gut funktioniert und so konnte losgewokelt werden. Erstes Rezept:
Erste Erfahrungen, die Vorbereitung dauert ein vielfaches länger als das hektische Wokeln. Sogar der Reis war noch nicht gar.
Aber das Ergebnis war durchaus genießbar.Aber jetzt haben wir Blut geleckt. Heute wurde die Rezeptkarte Nummer 2 gezogen.
Zuerst geschippelt, dann gewokelt und gleich verspeist.
War wieder voll lecker.Da wir bisher über keinerlei Erfahrung mit den asiatischen Zutaten verfügen ist diese Wokbox ein guter Einstieg für uns und keine schlechte Sache. wir werden uns garantiert weiter rantesten. Die Grundausstattung ist jetzt vorhanden und wenn es sich weiter so entwickelt, dann kommt vielleicht irgendwann auch so ein richtiger Wokbrenner auf den Hof.

Irgendwann ist doch dann meistens ziemlich zeitnah