• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tropfschale

Grillsklave

Militanter Veganer
Hi zusammen!
Nur mal so, für alle die, die noch auf der Suche nach einer robusten, günstigen Tropfschale sind.
Gastro-Normbehälter 1/2 passt perfekt in die 57er Kugel.

20150516_155719.jpg
 

Anhänge

  • 20150516_155719.jpg
    20150516_155719.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 1.254
Die Konics von Ikea paßt ebenfalls perfekt :-) Die nutze ich seit ein paar Jahren
 
Wie viel kostet so ein Gastro-Normbehälter in etwa?
 
Dann haste recht!
Tut sich nicht viel.
Ich dachte die wären teurer.
 
Puh, Test bestanden?
Allerdings ist der GN vom Volumen her doppelt so groß wie die Konics.
War ja nicht böse gemeint! :-)
Ich habe mir alle drei Größen gekauft und passen super in meinen Sizzle Master.
 
Oder man sucht sich die passenden "Einwegverpackung" ...

http://www.ebay.de/itm/100-Aluschal...58?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a263f8f2a

...

und hat dann 100 Schalen wie die "originalen" von Weber für knappe 20€.
Ist das selbe nur ohne den Weber-Aufdruck. und erheblich günstiger.

Grade für die "Qs" finde ich das super.

Konics würde auch gehen, aber da ist mir dann das reinigen doch zu viel Arbeit und ich nutze lieber recycelfähige Einwegprodukte.

100 Schalen sollten für das eine oder andere Grilljahr reichen.

Der Ebay Link war der erste den ich gefunden habe.. nur zum Zeigen.. gibt auch noch günstigere .. oder eben in der Metro kaufen.
 
Übrigens danke für diesen Thread. Ich stand neulich in der Metro und hab hin und her überlegt, ob der GN 1/2 wohl rein passt oder nicht. Dann werd ich mir mal so einen zulegen wenn die Aluschalen verbraucht sind.
 
Danke dir für die Antwort! Geleich mal messen und besorgen. Die Aluschalen verursachen ja nur unnötig Müll
 
Oder man sucht sich die passenden "Einwegverpackung" ...

http://www.ebay.de/itm/100-Aluschal...58?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a263f8f2a

...

und hat dann 100 Schalen wie die "originalen" von Weber für knappe 20€.
Ist das selbe nur ohne den Weber-Aufdruck. und erheblich günstiger.

Grade für die "Qs" finde ich das super.

Konics würde auch gehen, aber da ist mir dann das reinigen doch zu viel Arbeit und ich nutze lieber recycelfähige Einwegprodukte.

100 Schalen sollten für das eine oder andere Grilljahr reichen.

Der Ebay Link war der erste den ich gefunden habe.. nur zum Zeigen.. gibt auch noch günstigere .. oder eben in der Metro kaufen.

Das reinigen der Koncis ist total Easy.
Heißes Wasser und ein wenig Spülmittel und sauber ist es!
Das bekomme sogar ich ohne großen Aufwand hin. ;)
 
Hallo Frank,

Oder man sucht sich die passenden "Einwegverpackung" ...
Konics würde auch gehen, aber da ist mir dann das reinigen doch zu viel Arbeit und ich nutze lieber recycelfähige Einwegprodukte.

Recycling fähig sind Aluschalen, allerdings ist dies sehr energieintensiv ......

Das ist wie bei der Getränkeindustrie, die einem erzählen wollen das Einweg (besonders mit Pfand) ökologischer sei als die
Mehrwegglasflaschen zu waschen.

Ich nutze Konics.

GrillGruß
LahntalGriller
 
Welche Konics nutzt ihre denn? Es gibt ja 3 mit verschiedenen Maßen. Passt die Größte noch zusammen mit den Kohlekörben in eine 57er Kugel?
 
Hallo auch,
habt Ihr auch nen Tip als Ersatz für die Tropfschalen im Genesis? Ich habe bei meinem Spirit schon den Fehler gemacht, die sauberen Schalen unter der "aktiven" Schale aufzubewahren. Da hat sich dann der Mist (Fettreste) durch mehrere Schalen durchgefressen und ich hatte direkt 3 versaut :/
Würde aus "ökomenischen :) " Gründen auch gerne so eine feste Schale verwenden....falls das beim Gasgrill überhaupt geht.

Danke vorab und
viele Grüße Floh
 
Zurück
Oben Unten