• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Truthahn ala "Turducken"

Wirklich wilde sache. Meinen Respekt. :prost:

Ich hoffe es gelingt dir so wie du es möchtest. Ich hoffe auch das sich der Geschmack der Füllungen nicht überlagert.

Aber eine tolle Aktion. :clap2:

Berichte bitte weiter. :clap2:
 
Also dass ist ja das coolste überhaupt! Super! Da bin ich auch schon gespannt wann Du davon Bilder reinstellst.

Das wär mal wieder so ein Knüller den ich auch nachmachen möchte.

Da bin ich jetzt echt total begeistert! Respekt! echt Super...

Bitte denk daran Fotos reinzustellen!
 
So, dann will ich Euch nicht warten lassen und den Rest der Vergrillung Euch nicht vorenthalten.
Ich kann jedem nur empfehlen sich die Arbeit anzutun, denn man wird mit einem Geschmackerlebnis belohnt was seinesgleichen sucht.
Das einzige was ich nächstes Jahr anders mache ist das Verschnüren des Vogels. Nicht, das die Naht nicht gehalten hat, aber die Keulen entwickeln auf Grund des Eigengewichts und des fehlenden Gerippes ein Eigenleben wenn der Truhahn auf dem Rücken liegt.
Ich habe ihn die ersten 4 Stunden auf die Brust gelegt und dann gewendet, da machte er die Beine breit und ich mußte Sie erst mal neu fixieren.

Jetzt lasse ich aber die Bilder sprechen.

Erst einmal Probeliegen, ob der Deckel noch zugeht. Sonnst muß ich das tiefergelegte Rost nehmen. Aber passt schon.

1322_1585893_IMG_1.jpg



Jetzt auf 120 °C den Smoker hochgefeuert,

1322_1585900_IMG_1.jpg


in die Fettauffangschale die Zutaten für die Soße rein und

1322_1585896_IMG_1.jpg


den Hauptakteur auf der Brust plaziert.

1322_1585895_IMG_2.jpg


Deckel zu und ein Prost auf gutes gelingen.

1322_1585899_IMG_1.jpg


Nach einer Stunde mal ein Auge nehmen und

1322_1585897_IMG_1.jpg


das Ergebnis nach 4 Stunden.

1322_1595902_IMG_1.jpg


Den Vogel vorsichtig auf den Rücken geschmissen, Keulen fixiert und wieder mit Speck belegt.

1322_1595904_IMG_1.jpg


Kerntemperatur nach den 4 Stunden 48°C, Smoker immer noch bei 120°C gehalten.

1322_1595907_IMG_1.jpg


Nach 6 Stunden ein Kerntemperatur von 61°C erreicht und

1322_1595910_IMG_1.jpg


Zeit für das Brot aus dem DO.

1322_1595911_IMG_1.jpg


Aber erstmal muss der Teig gehen. Und ich glaube bei der Hitze im Garten verdampft meine "Linie" !

1322_1595912_IMG_1.jpg


Jetzt erst mal eine Zigarre und ein Glas Rotweinrest von der Soße ist auch noch da.

1322_1595909_IMG_1.jpg


Es ist vollbracht nach 8,5 Stunden, eine Kerntemperatur von 85°C erreicht, wobei ich aber, ab der 7. Stunden die Temperatur im Smoker auf 170°C hochgefahren habe.

1322_1595915_IMG_1.jpg


Mein 1. Turducken, ob der wohl auch schmeckt ????

1322_1595922_IMG_1.jpg


Ohne Worte, Bilder vom Anschnitt !

1322_1595923_IMG_1.jpg

1322_1595924_IMG_1.jpg

1322_1595925_IMG_1.jpg


Dann mal "Guten Appitit".

1322_1595928_IMG_1.jpg


Es scheint allen zu schmecken, der Vogl nimmt immer mehr ab.

1322_1595926_IMG_1.jpg


Der Rest, bei 7 Essern und davon waren noch 5 Frauen. Ach so, vor Aufregung keine Bilder mehr vom Brot, war ja auch nur ne Beilage.

1322_1595929_IMG_1.jpg


Wie ich Anfangs schon sagte "Traut Euch an den Turducken ran"

Noch ein letztes Bild.
Hiermit wünsche ich alen Grillbegeisterten aus dem Forum und Euren Angehörigen ein "Frohes Weihnachtsfest" und ein ganz "Gesundes neues Jahr".

1322_1595914_IMG_1.jpg


Übrigens Silvester gibt es Lammkeule mit günen Bohnen aus der Kugel!


Ciao Grilli
 
Eine beeindruckende Leistung perfekt dokumentiert!!! :clap2: :clap2: :clap2:
:essen:
Und es gibt schlimmeres als mit 5 Frauen zu essen - da bleibt wenigsten genug für einen selbst...

Vielen Dank für die guten Wünsche und gleich viel Erfolg an Silvester! :thumb1: :thumb1: :thumb1:
Nebelbank
 
Wow :o Ganz großer Sport.
Mit was hast Du den Smoker geheizt?

Grillschlurch
 
:o :o :o :worthy: :worthy: :worthy:

Mir fehlen die Worte, was selten vorkommt! Respekt!
Mehr sach ich dazu nicht!

Wursti :prost:
 
klasse. irgendwie krieg ich hunger...

ich glaub irgendwann werd ich sowas doch mal testen. ich weiß nur noch nicht wer das alles essen soll und vor allem hab ich eigentlich keine lust die knochen rauszuoperieren. das scheint mir ne menge arbeit zu sein...
 
Zurück
Oben Unten