• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Truthahn grillen im Schnee

marbo80

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

anbei einpaar Bilder zum 9 kg Truthahn grillen im Schnee

Pic1.jpg


PIC2.jpg


Pic3.jpg


PIC4.jpg


Pic5.jpg


Pic6.jpg


Pic7.jpg
 

Anhänge

Dr. Mett Wurst

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Haloo Marbo80,

wielange hattest du den Gubbel Gubbel den auf dem Grill?
Und wie hast du ihn zubereitet.
Kannst du mir mehr Infos geben, da ich nämlich aus so ein Projekt durchführen will.

gruß

Steffen :essen:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
schöner Vogel, gefällt mir :thumb_th:


::Gr_th::
 

artbond

Hobbygriller
... und war so lecker wie er auf den Bildern aussieht :-)
 
OP
OP
M

marbo80

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dieser 9 kg Vogel war insgesamt7 Stunden bei ca. 120grad im Gill!
Außen habe ich ihn mit einem Basic rub eingerieben und die Füllung hab ich mit verschiedenen gemüsesorten gemacht.
 
OP
OP
M

marbo80

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich meinte den Basic Barbecue Rub aus der Grillbibel von Raichlen aus Rohrzucker, Paprika, Pfeffer, Salz, Knoblauchpulver und Zwiebelpulver
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gegrillt! :thumbup:

Hast du die KT gemessen oder bist du nur nach der Zeit gegangen?

Gruss Marco. :beer:
 
OP
OP
M

marbo80

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein Thermometer hat den Schneefall leider nicht überstanden, nach ca. 4 Std hat er leider seinen Geist aufgegeben, von daher musste ich mich auf mein Gefühl verlassen.
Hat aber wunderbar geklappt
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stimmt. Bei der Garzeit kann ja auch nichts schief gehen.

Mich wundert nur, dass der grosse Vogel auf dem vergleichsweise kleinen Rost und deinem dicken Kohlering nicht zu viel direkte Hitze abbekommen hat. Ohne das Ergebnis zu sehen hätte ich gewettet, dass zumindest die Haut verbrennt. Hat ja aber gut geklappt.

Gruss Marco.
 
Oben Unten