• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tschüssi 2018 und Moin 2019

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Liebe Gemeindemitglieder,
der Jahreswechsel stand an, mein Bruder kam mit Familie und auch die Nachbarn waren da.
Getränke standen bereit und wir wollten das Jahr mit einigen Pizzen ausklingen lassen.
Den Teig nach Michel, das ist ein schnelles Rezept.
Ich habe das mit der Hand geknetet, keine Ahnung wie lange (ca. zwei Bierlängen..:saufen:).
Hab mir dabei immer wieder eingeredet, das die Italiener früher auch keine Knetmaschine hatten.
Beim Teiglinge schleifen wurde ich dann bestens unterstützt.
Unsere Rasselbande ist bei der Aussicht auf Pizza immer voll bei der Sache..:messer:
Nächsten Tag gab es dann Spreewälder Hefeplinse (ein Kinderwunsch) und Sandwiche.
Die Großen genehmigten sich dann noch ein paar Neujahrsdrinks..:saufen3:

nicht zu wenig trinken ist wichtig, das stimmt auch
IMG_3579.JPG
ca. 2kg Pizzateig
IMG_5064.JPG
voll bei der Sache ruht euch noch ein wenig aus
IMG_5074.JPG
Pizzaofen auf Temperatur
IMG_5076.JPG
der Einschuß
IMG_5079.JPG
Salami, Schinken, Zwiebeln, Mais und Gauda
IMG_5081.JPG
Salami, Schinken, Zwiebeln, Gauda und Peperoni
IMG_5082.JPG
Salami, Zwiebeln, Peperoni, Spinat, Gauda und Cheddar
IMG_5088.JPG
Salami, Schinken, Zwiebeln, Knobi, Peperoni, Spinat, Rucola und Gauda
IMG_5095.JPG
lieber nicht zu wenig belegt
IMG_5101.JPG
noch eine Peperonipfanne für die ganz Scharfen
IMG_5104.JPG
Nachtisch
IMG_5105.JPG
Neujahr dann den Teig für die Hefeplinse
IMG_5115.JPG
sehr fluffig
IMG_5116.JPG
goldbraun
IMG_5117.JPG
sehr locker
IMG_5118.JPG
mit Apfelmus für den Nachwuchs
IMG_5119.JPG
der Drache in Aktion
IMG_5128.JPG
Entrecote und Beefsteak
IMG_5129.JPG
Sandwiche mit Paprika, Zwiebeln, Gurken und Chili Cheese Sauce
IMG_5130.JPG
IMG_5137.JPG
IMG_5138.JPG
die Peperoni waren voll der Renner
IMG_5144.JPG
das Beefsteak vom örtlichen Züchter hat mich nicht voll überzeugt, das Entrecote war Spitze
IMG_5147.JPG
Kilkenny ist auch was feines
IMG_5154.JPG
Bacardi-Cola ist einer unser Standard-Drinks, nach Mojito, GinTonic; PinkElephant usw.
IMG_5156.JPG
das war ein schöner Jahreswechsel, eigentlich müsste das öfter im Jahr sein..:D
Wir wünschen ALLEN viel Spaß im Jahr 2019.
Bleibt gesund..:thumb2:
Danke für's reinschauen.
 
Ich nehme einmal von allem Etwas. Klassse Jahreswechsel mit leckeren Speisen:gefaelltmir:.
 
Es ist doch verboten einen Brenner indoor zu betreiben. Ich dachte nur wegen der guten Beleuchtung.
 
Herrlich! Die Hefeplinsen sehe ich zum ersten Mal: kenne ich noch nicht. Sehen lecker aus!
 
Pizza mit Kids ist immer super! Klasse Ergebnisse! Ich wünsche ein gesundes neues Jahr!!
 
Sehr schön und alles Gute für 2019!!!
 
Klasse Festl :daumenhoch:

schön wie die Kids mitarbeiten :daumenzwinker:
 
Moin Steffen ,
Ein Frohes und Gesundes neues Jahr ... Da habt ihr ja Toll reingefeiert ... und am Neujahrs Tag wieder weiter gefeiert.... :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten